Sonderangebote bei Jokers

  • Hallo,
    ich habe den neuen Jokers-Katalog bekommen und darin einige sehr schöne Angebote entdeckt. Es gibt mehrere Bände aus der Prögel-Reise zu Deutsch, Mathematik und Sachunterricht für 3,95 Euro statt 18,- Euro, z.B. "Kopiervorlagen- Unterrichtsstunden Mathematik" oder "Kopiervorlagen-Freiarbeit Deutsch". Außerdem gibt es Ausgabe von Oerter/ Montadas Entwicklungspsychologie für 12,95 Euro.
    Ich habe mir einiges bestellt, vielleicht ist für euch aus etwas dabei. Guckt doch mal rein: www.jokers.de
    Gruß
    ohlin

  • Hallo,
    ich habe mir am Donnerstag (08.01.04) verschiedene Ausgaben von Prögel bei Jokers bestellt. Heute Morgen (Samstag, 10.01.2004) ist die vollständige Lieferung per DHL geliefert worden. Wenn ich an Bestellungen bei Schulbuch-Verlagen denke, kann ich nur sagen, dass mich die Lieferzeit schwer begeistert: Lob an Jokers!
    Gruß
    ohlin

  • Kleiner Tipp für alle, die an der Grundschule unterrichten:


    ___________________________________________________
    Elke Schwichtenberg
    Grundschule digital
    Früher EUR 15.00*
    Jetzt nur
    EUR 2,95
    *Ladenpreis aufgehoben
    Sie sparen: EUR 12,05
    Möglichkeiten und Grenzen der neuen Informationstechnologien. Computer als Arbeitsmittel gehören in den Schulen inzwischen zum Alltag. Trotzdem haben immer noch viele Lehrerinnen und Lehrer Berührungsängste, gibt es viele Fragen und Unsicherheiten: Wie lässt sich der Computer didaktisch sinnvoll in den einzelnen Fächern einsetzen? Welche Hardware-Ausstattung braucht man und wie lässt sie sich beschaffen? Wie prüft man die Qualität von Lernsoftware? Erfahrene Praktiker geben hier umfassend Auskunft.
    320 S., einige s/w-Abbildungen, 14 x 21 cm, kart.
    Beltz Verlag
    Best.-Nr. 488471
    ___________________________________________________



    laanger link


    ___________________________________________________


    Viele Grüße
    Minchen

    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()

    • Offizieller Beitrag

    Folgende (für euch vielleicht interessante) Bücher gibts zur Zeit bei www.Jokers.de (Bereich Pädagogik) für wenig Geld:


    Dieter Haarmann; Peter Kalb: Grundschule 2000.


    Zusammenstellung von Beiträgen aus vielen (mehr oder weniger) aktuellen Werken zur Grundschule. Sind allerdings stark gekürzt und häufig nur verständlich, wenn man schon Vorwissen hat.


    Hans-Dieter Bunk: Tu was für Natur und Umwelt.


    Kurzer Theorieteil zu Umwelt und Natur in der Schule und Ideen für alle Jahreszeiten zu leicht durchzuführenden Experimenten (nix Weltbewegendes, aber nette Ideen, z.B. Kartoffelacker im Eimer, Eierprobe, Brennesselsuppe, soweit ich es überblicke alles durchzuführen mit geringem Materialaufwand und somit kostengünstig).


    Roland Bauer: Kindgerechte Grundschule gestalten.


    Hab bisher erst ins Inhaltsverzeichnis gucken können, sieht aber so aus, als könne es sich vor allem für Berufsanfänger und Studenten lohnen. Falls nicht bleibt noch die Versteigerung über Ebay. :D


    Gruß leppy

  • Hi Leppy, naja, die Bücher sind zwar sehr günstig, aber so richtig was damit anfangen kann man nicht... Hab sie mir auch gekauft, aber sie stehen doch nur im Regal rum... Teilweise alte Rechtschreibung und noch DM statt Euro... Und wenn man jedes Mal ein Arbeitsblatt umändern muss, bevor man es einsetzt, dann kann man es auch lassen! Liebe Grüße Jule

    • Offizieller Beitrag

    Das Heft "Umwelterziehung", das ich vor einiger Zeit gekauft habe fand ich sehr gut. Viele schöne Bilder und ABs, auf denen kein Text ist und somit auch nicht das Problem der alten Rechtschreibung. Die "neuen" Hefte habe ich nicht, es war nur als Info gedacht. Gut, dass Du es ansprichst, sonst hätte ich vielleicht welche gekauft...


    Gruß leppy

  • Günstige Klipperts bei Jokers (vermutlich die letzte Auflage, da seine Bücher derzeit wohl neu aufgelegt werden):


    - Kommunikationstraining
    - Methodentraining
    - Eigenverantwortliches Arbeiten und Lernen
    je 9,95 Euro + Versand (3,95 Euro)


    Ich weiß jetzt nicht, wie stark die Neuauflagen verändert sein werden, aber vermutlich tuns die älteren Bände auch, und die sind jetzt deutlich billiger (mehr als 50%!).

    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()

    • Offizieller Beitrag

    Das kenn ich nicht, aber vielleicht hilft es jemandem?


    Georg E. Becker
    Unterricht planen


    Handlungsorientierte Didaktik: Anleitung und Hilfe zur Unterrichtsplanung und gelungenem Unterricht. 8., vollständig überarb. Auflage. 7,95 Euro


    Petra Walter
    Ich übernehme eine 1. Klasse 4,95 Euro


    Und - gleich wieder beim Thema:
    Carla Knoll
    Unterrichtsmaterialien zur Heimat- und Sachkunde
    2. Klasse, Kopiervorlagen etc., 3,95 Euro


    Stefanie Brennholt
    Gesundheit fördern im Unterricht 2,50 Euro


    Raimund Pousset
    Garantiert aufs Gymnasium! EUR 5,95
    Tipps und Tests für den sicheren Schulwechsel Ihres Kindes. Wie finde ich die richtige Schule für mein Kind? Welcher Lerntyp ist mein Kind? Kann ich mich gegen die Grundschulempfehlung wehren? Der Pädagoge Raimund Pousset beantwortet Ihre Fragen rund um den Schulwechsel. Mit praktischen Tests zu • Eignung• Erziehungsmilieu • Motivation und • Schulklima hilft er Eltern und Kindern bei der Entscheidungsfindung.


    Marleen Noack
    Nach der Grundschule wird es richtig ernst
    EUR 3,95
    Eltern helfen, die neue Schule zu meistern. Welche Probleme beim Schulwechsel auftreten und wie Sie die Kindern dabei unterstützen.



    Birgitta Mogge-Stubbe
    Gewalt macht keine Schule
    EUR 2,95
    Ursachen - Sensibilisierung - Gegenstrategien. 27 Beiträge fragen hier nach Ursachen, stellen aktuelle Bedingungen vor und zeigen Gegenstrategien aus der Praxis. Zum Thema äußern sich: Wissenschaftler und Praktiker aus den Bereichen Pädagogik, Schulpsychologie, Soziologie, Jura und Neurobiologie. Journalistische Beiträge geben einen nahen Einblick in die Problemfelder der Jugendgewalt. Ein Buch, das erprobte, manchmal unkonventionelle Beispiele pädagogischer Gegenmaßnahmen vorstellt.


    Mein Warenkorb ist schon mit "94 Euro gespart" gefüllt. Möcht nicht wissen, was ich bezahlen muss, um so viel zu sparen! 8o8o8o

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe sie mal von meiner Schulleiterin geliehen bekommen und konnte viele mir aus dem Sachunterricht bekannte Methoden entdecken. Die Inhalte sind schulstufenübergreifend bzw. durchaus übertragbar. Habe jetzt alle Bände bestellt, weil das z.Zt. ein Renner bei Einstellungsgesprächen ist ... Meine Lesemotivation ist also nicht unbedingt auf die Veränderung meines Unterrichts gerichtet.


    Talida

  • *hmmmm*


    wenn ich bei e*bay "Klippert" eingebe, sind auffällig viele neue Klipperts im Angebot.


    Liegt das jetzt daran, dass manche bei jokers günstig kaufen, um dann bei e*bay einen guten deal zu machen oder habe sie es alle bei jokers bestellt und festgestellt, dass die Bücher nicht so dolle sind..... ?(


    Zitat

    Kennt jemand von euch die Klipperts Bücher? Sind sie eher für die Sek geeignet??


    Es gibt übrigens ein Buch speziell für die GS "Methodenlernen in der Grundschule.


    Petra

  • Hallo Petra,


    ich habe das von dir erwähnte Buch.
    Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich noch nicht sooo intensiv mit dem Buch beschäftigt habe, bzw. noch nicht versucht habe, die Inhalte mal auszuprobieren.
    Mein erster Eindruck ist allerdings ein guter.
    Mal ganz grob aus dem Inhaltsverzeichnis
    1. Methodenschulung als Aufgabe der Primarstufe (der eher allgemein gehaltene Teil des Buches mit 88 Seiten, unterteilt in drei größere Unterkapitel und darunter viele "kleine".)
    Dann:
    2. Lernspiralen zu gängigen Themen der Grundschule (unterteilt nach Deutsch, Mathe, Sachkunde ( X( ) und "andere Fächer"
    3. Trainingsspiralen zu wichtigen Methodenfeldern (bis S. 274)
    4. Hinweise und Beispiele zur schulinternen Umsetzung ((bis 310)



    Der Teil zu den Lernspiralen scheint mir gut aufbereitet zu sein. Eine Doppelseite sieht zumeist so oder ähnlich aus:
    Links stehen die Intention (Aufgabe), der Ablauf, die Methodenpflege (was wird geübt?) und die nötige Vorbereitung, auf der gegenüberliegenden Seite ist in der Regel ein AB abgebildet.


    Ich kann jetzt noch nicht sagen, inwieweit man einfach bestimmte Übungen mal kurz und effektiv einbauen kann oder ob es eher sehr zeitaufwändig ist (obwohl die Zeit ja gut investiert wäre, wenn es klappt) Wie schon geschrieben: ich hab noch nichts aus dem Buch ausprobiert...(werde gerade aber ganz neugierig, offensichtlich sind auch Teile enthalten, die sich an Erstklässler richten).
    Werde mich mal weiter vertiefen und berichten, wenn ich dann etwas ausprobiert habe.
    Ich hoffe, mein Beitrag konnte (obwohl ich ja selbst noch keinen Plan habe) etwas weiterhelfen.
    Noch mal als Zwischenfazit (unter Vorbehalt: ;) mein erster Eindruck ist positiv)
    LG
    Ronja

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.

    • Offizieller Beitrag


    Weiß ja nicht, ob Du schon bestellt hast, aber zu den Büchern oben kann ich Dir ein wenig sagen:


    zum 1.:
    Habe noch nicht wirklich reingeguckt. Erster Eindruck: Recht viel Praktisches.
    Hauptkapitel (Unterkapitel):
    Die beteiligten Personen im 1. Schuljahr (Erstklasskind, Eltern, Lehrer)
    Ein guter Anfang ist wichtig (Zeit vor Schulbeginn, Gestaltung erster Schultag, die ersten Wochen)
    Der Alltag im 1. Schuljahr ( Unterricht, Unterrichtsfächer, Besondere Formen des U., Schulleben, Schülerbeurteilung)
    Zeitlicher Überblick über das 1. SJ


    Alle Themen sind in relativ kurzen Abschnitten angelegt, d.h. man kann auch gut mal kurz nachschlagen. Viele Beispielgrafiken.
    Inwieweit inhaltlich gut kann ich nicht sagen.


    zum 2.
    Themen:
    Miteienander leben
    Der Kalender gliedert das Jahr
    Wasser ist ein ganz besonderer Stoff
    Nur nicht gleich in die Luft gehen!
    Mein größter WUnsch: Ein Haustier
    Tiere in ihrer Umwelt: Der Igel
    In wieweit anwendbar kann ich nicht sagen. ME sind ganz gute Anregungen dabei.


    zum 3.
    Kurzer Theorieteil, 4 Themen mit Theorie + Praxis, auch Kopiervorlagen (Klassenstufen 1-4)
    Themen:
    Wunder-Bauch - Ernährung und Verdauung
    Lauf und schnauf - Atmung und Kreislauf
    Zeit für Stille - das Ohr
    Eine tolle Hülle - die Haut
    Viele Handlungsanregungen, Experimente, Geschichten zu den Themen. Ich glaube für das Geld lohnt es sich.


    Gruß leppy

    • Offizieller Beitrag

    Danke leppy,


    ich weiß leider nicht mehr, was ich bei jokers bestellt hab, ich werds ja sehen.
    Das Gute bei Jokers ist: Wenn man zu lange sucht, wird der Warenkorb von allein wieder leerer: Die zuerst reingelegten Artikel sind wieder raus. Habe da etwas den Überblick verloren. Aber es war einmal Klippert dabei und noch nen paar so Schülerhilfen zu Deutsch. Bin ja gespannt, was dann ankommt. :D
    Das Buch für die 1. Klasse hatte ich schonmal und fands glaub ich gut. Na mal guggn.


    Grüße,
    Conni, z.Zt. nachtaktiv. :rolleyes:

  • Zitat

    Conni schrieb am 23.01.2005 03:11:
    Das Gute bei Jokers ist: Wenn man zu lange sucht, wird der Warenkorb von allein wieder leerer: Die zuerst reingelegten Artikel sind wieder raus. Habe da etwas den Überblick verloren.


    :D:D


    Genau so ging es mir gestern zwei Mal.
    Klippert und was für den Englischunterricht - das war klar.
    Den Rest hatte ich schon wieder vergessen :)


    Aber heute muss ich endlich bestellen, sonst wird das nix mehr...


    Petra

Werbung