220 + 120 Stellen für Lehrer als Beamte

  • Ja, hat es. Sachsen-Anhalt sucht Lehrer. Und es ist ein großer Erfolg für die Verhandlungen mit der Gewerkschaft, dass es diese Stellen überhaupt gibt. Früher wurden noch weniger eingestellt.


    Ich bin zwar nicht ein großer Fan von meiner eigenen Einstellungsbehörde, aber ich bin schon fast 10 Jahre im Schuldienst und wäre froh, wenn ich endlich mal nicht die jüngste Lehrerin wäre.

  • Außerdem konnte ich hier das Gejammere über nicht vorhandene Stellen nicht mehr ertragen. Man muss doch den Leute auch mal eine Alternative aufzeigen. Angeblich sind doch die meisten deutschlandweit flexibel. Sachsen-Anhalt ist zwar stellenweise leergezogen wurden, weil Zehntausende jetzt im Westen arbeiten, und hat deswegen weniger Schüler und weniger Lehrerbedarf als das bevölkerungsreichste Bundesland NRW, aber ist trotzdem schön. Und als Lehrer kann man auch in Sachsen-Anhalt gut und gerne arbeiten.


    Und wer jetzt meint, dass er nicht den Osten geht, weil das ja bei Schneewittchen bei den sieben Zwergen liegt und noch kein fließend Wasser und noch keine Glühlampen hat, der kann ja gerne mal vorbei kommen. Bei uns gibt es nämlich schon elektrisches Licht und Autos.

  • Schalt mal n Gang runter... Ist ja nett, dass du das postest, aber warum dieser aggressive Tonfall??

  • Zitat

    Außerdem konnte ich hier das Gejammere über nicht vorhandene Stellen nicht mehr ertragen.

    Nun, dann ergänze doch bitte, wie viele angestellte und arbeitslose lehrer auf deine Stellen kommen. Denn darum geht es doch wohl.


    Wenn es dich so nervt, dass andere verzweifelt auf Stellensuche sind und Zukunftsängste haben (mich eingeschlossen), dann lies dir doch einfach nicht mehr dieses Threads durch. Ich verstehe nicht, wie man so überheblich auf Ängste anderer Menschen reagieren kann. Schön, dass du bereits seit 10 Jahren im Schuldienst tätig bist.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Güte, auf welchem Niveau sind wir her mittlerweile angekommen? Echt gruselig!!!


    Ne, einfach nur DER schon wieder. ;) Wir haben hier anscheinend gerade einen frustrierten Pöbler, der nichts Besseres zu tun hat, als hier immer wieder unter verschiedenen Accounts (Lehramt "Scheiße" u.ä.) rumzustänkern. Wenn der Beitrag im Thread stört, kann ich ihn auch in den Sicherungsbereich verschieben. Pöbelnder User wurde gesperrt.

Werbung