• Moin,


    andernorts steht es schon, aber trotzdem ein kurzer Thread zum Thema. Geht es nur mir so, oder laufen hier in den Ferien plötzlich mehr Trolle auf? Uralte Themen werden hochgeholt und mit sinnlosen Beiträgen ergänzt. Von den glanzvollen "Studierendenbefragungen" mal ganz abgesehen...


    In dem Sinne. Einen angenehmen Morgen


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_D60xnL33mvQ/SJpOjH8CwcI/AAAAAAAAADc/JcTvNBkxd20/s320/troll.gif]

    Bei "selbst schuld" wird nicht gepustet!

  • Die Studienbefragungen häufen sich einfach, da jetzt die Zeit für Bachelor- und Masterarbeiten ist, wenn man sie nicht studienbegleitend schreibt. Das finde ich also nicht verwunderlich, der Rest oann schon sein.

  • Ich glaube, dass die Umfragen echt noch das kleinste Übel sind - ist ja niemand gezwungen da mitzumachen. Ein paar nette User, die gerade ein paar Minuten Zeit haben finden sich da aber in der Regel immer schon... Ansonsten: Melden, ignorieren, gut ist.

  • Mir ging es nicht um die Befragungen - da ich selbst erst vor einem Jahr Kollegen befragt habe weiß ich wovon ich rede. Mal davon ab habe ich bis dato an jeder mitgewirkt seitdem ich hier aktiv bin. Es bezog sich eher auf die teilweise ungelenk und auch unwissenschaftlichen Fragestellungen.


    Ist Juli/August tatsächlich die Zeit der Arbeiten? Bei uns lief das eher studienbegleitend...

    Bei "selbst schuld" wird nicht gepustet!

  • Ist Juli/August tatsächlich die Zeit der Arbeiten? Bei uns lief das eher studienbegleitend...


    Ganz klar ja, denn da ist der Beginn der Vorlesungsfreien Zeit und während des Semesters hätte ich zumindest weder die Bachelor noch die Masterarbeit schreiben können und kenne kaum jemanden, der das geschafft hat, was zum einen an den Zulassungsvoraussetzungen lag (musste erst eine Kolloquium dazu absolviert werden, was erst nach allen Kursen belegt werden durfte im Bachelor z.B., wäre also ein Semester länger sonst gewesen) als auch an der Menge der Kurse in dem einen Jahr Master.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, momentan ist es wieder recht schlimm, wie ich finde. Wahrscheinlich langweilen sich manche Schüler in den Ferien, Werbeuser haben auch Urlaub - ich weiß nicht, woran es liegt, aber momentan kriechen wieder so manche Trolls aus ihren Löchern.

Werbung