Berufsunfähig, wenn man Referendariat nicht schafft?


  • Zitat


    Hat bei dir schon Mal ein (brauchbarer) Arzt d'rüber geschaut?



    Nein, aber ich vertrete auch die Ansicht, dass es keine brauchbaren Ärzte in Deutschland gibt.





    Na es geht mir doch darum, wenn ich nun irgendwann feststellen sollte, dass mir Arbeit zu anstrengend ist und ich das nicht packe und man mich für nicht arbeitsfähig erklärt, dass mich dann eine Versicherung auszahlt. Wäre ja genauso als wenn ich gerne mit Feuer spielen würde und mir nun überlege eine Feuerversicherung abzuschliessen, bevor es irgendwann zum Brand kommt.




    Zitat

    Hast du mal darüber nachgedacht, etwas ganz anderes zu machen?


    Aus den oben genannten Gründen kommt das nicht in Frage.




    ---
    Edit by Mod: Quoting repariert

  • Ich kann gar nicht sagen wie oft ich während des Studiums vor Erschöpfung zusammengebrochen bin, obwohl ich kaum was getan habe.

    Dann wirst du das Ref auch nicht schaffen.
    Und falls du das Ref schaffst, schaffst du auch den "normalen" Beruf.
    So oder so bringt dir die Berufsunfähigkeitsversicherung nichts.

  • Lehrer sind idR Beamte auf Lebenszeit. Da wird man auch die Vollpfosten kaum noch los.
    Das Referendariat ist vermutlich auch daher so hart, um die Spreu vom Weizen zu trennen bevor das Kind in den Brunnen gefallen bzw. die Beamtenurkun de zugestellt wurde.
    Das Risiko, dass du als Spreu rausfällst, ist schon groß, v.a. da die Praktika auch schon gezeigt haben, dass es schwer wird...

  • Das Referendariat ist vermutlich auch daher so hart, um die Spreu vom Weizen zu trennen bevor das Kind in den Brunnen gefallen bzw. die Beamtenurkun de zugestellt wurde.

    Klappt nicht immer.


    Pausi

  • Aber inzwischen doch deutlich besser als früher.
    Im übrigen zahlt keine Dienstunfähigkeitsversicherung, weil jemandem "die Arbeit zu anstrengend ist und er das nicht packt". Dazu braucht es eine klar diagnostizierte Krankheit, die auch objektiv einen Grund der Dienstunfähigkeit darstellt. Und da hilft auch kein Arzt als Kumpel, der einem erst blendende Gesundheit und anschließend eine plötzlich aufgetretende Krankheit bescheinigt, so etwas läuft über den Amtsarzt und einen Arzt der Versicherung. Auch mir drängt sich hier langsam der Eindruck auf, dass der TE entweder äußerst naiv ist oder trollt.

Werbung