Schon wieder an andere Schule versetzt....

  • Hey liebe Kollegen,


    ich muss mir grad mal ein wenig Luft machen.
    Ich bin Vertretungslehrerin an einer Grundschule in NRW. Nach dem Ref bin ich im Februar diesen Jahres an diese Schule gekommen. Ist auch alles schön und gut. Man arbeitet sich ein, weiß welche Kolleginnen einem gerne bei den vielen Fragezeichen im richtigen Schulalltag mit Rede und Antwort zur Seite stehen und so langsam bekommt man eine richtig gute Struktur in die zu betreuende Klasse. Alles schön und gut. Bis zu den Sommerferien, da wurde mir kurz vorher mitgeteilt, dass ich nach den Sommerferien an zwei Schulen eingesetzt werde. Das ist ja schon schlimm genug. Zumal ich kein Auto habe und ein Erwerb aus mehreren Gründen momentan nicht drin ist. Ist zwar alles zeitintensiver ohne, aber es klappt.
    Die Arbeit an zwei Schulen empfinde ich als sehr intensiv, da ich so häufig Absprachen treffen muss und weder an der einen, noch an der anderen Schule alles mitbekomme. Einleben kann man das in der "neuen" Schule mit 10 Wochenstunden auch nicht nennen. Man ist vielmehr Gast, der aushilft und that's it. Schön und gut. Habe mich damit abgefunden. 10 Wochenstunden gebe ich hier, nur noch 14 an der "alten" Schule. Das heißt, das Geld ist auch weniger geworden, da ich nicht mehr die volle Stundenzahl habe. :sauer:
    Nun kommt heute (2 Tage vor den Herbstferien) schon wieder meine Chefin (der "alten" Schule) zu mir und teilt mir mit, dass ich nach den Herbstferien diese Schule gar nicht mehr betreten, sondern in einem 7km entfernten Nachbarort eingesetzt werde. Da wir nach den Ferien einen kleinen Stundenüberschuss haben, muss ich schon wieder an eine andere Schule gehen, bleibe aber an der "neueren" Schule mit 10 Stunden. Das Schulamt hat so entschieden und daran gibt es nichts zu rütteln.