Kälteschutz Laptop

  • Hallo Line!
    Hmm.. mal abgesehen von der Tasche, würde ich Dir auf keinen Fall empfehlen den Lappi im Auto liegen zu lassen.
    Erstmal schon wegen Diebstahl. Scheibe kaputt, Versicherung bezahlt nicht und Lappi inkl. aller (sensibler) Daten weg...
    Des weiteren ist die Kälte nicht sonderlilch gut. Und, Brillenträger kennen das: Nimmst du den Lappi jetzt mit ins warme, bildet sich innerhalb des Gerätes Kondenswasser.
    Der Lappi sollte dann mindestens eine Stunde stehen und sich aklimatisieren, des weiteren das Kondenswasser vollkommen abtrocknen, denn nimmst Du Ihn jetzt wieder mit raus, und das Wasser gefriert, dann kannst Du dir ja vorstellen was passiert.
    Deshalb, gut gepolsterte Tasche --> Ja ist wichtig.
    Lappi im Auto liegen lassen --> Nein!

  • Habt ihr keine Fächer, die ihr abschließen könnt (im Lehrerzimmer). Dort kann man seinen Lappi ja gut lagern, ohne Angst haben zu müssen, dass dieser geklaut wird)

  • Leider nein :( Auch wird das Lehrerzimmer nicht konsequent verschlossen, bzw. der Türstopper entfernt wenn niemand drin ist. Zudem muss ich mehrfach die Woche die Schule noch wechesln und habe schon genug zu schleppen. Es wäre eben das Einfachste ihn im Auto zu lassen und dafür suche ich eine Tasche, die ihn isoliert. Es muss doch noch mehr Menschen geben, die das Problem haben :( Google hat mir auch noch nicht geholfen, kenne vielleicht auch einfach nicht den passenden Begriff.

  • Also ich würde auch auf jeden Fall davon abraten den Laptop im Auto zu lassen.
    Kälte und extreme Hitze tun ihn nicht gut und auch ständige Temperaturschwankungen machen ihn kaputt.
    Eine spezielle Tasche wird es kaum dazu geben, da ja die Hersteller immer darauf hinweisen das Gerät vor Kälte zu schützen.


    Hier aber mal ein kurzer Bericht wie du trotz Kälte das Notebook schützen kannst: http://whisperpower.wordpress.…otebook-co-vor-der-kalte/

  • Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Das Auto ist tatsächlich keine gute Wahl
    und erst recht nicht im Winter. Der Akku leidet unter den kalten Temperaturen sehr.
    Aber wenn es wirklich keine Alternative gibt, hilft vielleicht eine robuste Laptoptasche, in die
    Du ein paar von diesen Handwärmer legst. Ansonsten hab ich letztens im Drogeriemarkt beheizbare
    Schuhsohlen gesehen. Vielleicht könnte man die dazulegen...ich weiß, klingt etwas absurd, aber vielleicht
    hilft`s ja trotzdem.

  • Hitze und Kälte ist nicht so gut.
    auch wenn man Heizer (was auch immer für welche) in die Tasche mit rein macht wäre es sogar noch schädlicher für die Technik.
    Einiges halten die Geräte aber schon aus.
    Bei mir im Büro ist es manchmal auch ganz schön kalt und da ist auch noch nix kaputt gegangen. Obwohl doch, der Akku des Notebooks, aber das wird wohl eher an der Obsoleszenz liegen :grimmig:

  • Hm, vermutlich wäre eine Kühltasche ja gar nicht so verkehrt, natürlich ohne Akkus drin.


    Ich würde ihn vermutlich einfach in eine Wolldecke einrollen, aber das ist natürlich ein Tipp ohne Gewähr.


    In zwei Stunden wird nicht das ganze Auto durchfrieren, wenn man vorher drin gefahren ist. Aber natürlich haben die Vorschreiber Recht, gut ist es nicht, den Laptop im Wagen zu lassen.

Werbung