• Hallo Müllerin,


    guter Tipp. Danke!


    Hast Du es zufällig auch geschafft, die Tondatei "Leider falsch" zu ändern?
    Wird wahrscheinlich komplizierter sein.


    Aber trotzdem klasse.


    Gruß
    Super-Lion

  • Hallo, KollegInnen
    zufällig habe ich das Programm Quillionär selbst gemacht. Das "Leider falsch" hat mal mein Sohn gesprochen. Kann sicher auf die Dauer nerven. Man kann es aber leicht selbst ändern. Im Programmverzeichnis unter "data" befindet sich die entsprechende Wav-Datei. Die kann man einfach ersetzen durch eine andere, die z.B. gar nichts enhält oder aber einen anderen Sound. Nur komplett löschen sollte man sie nicht, sonst gibts (wahrscheinlich) ne Fehlermeldung.
    Viele Grüße
    Norbert Römer

  • Hallo Roland99,


    Danke für dieses tolle Material und den Hinweis zum Ändern der Datei.


    Gruß
    Super-Lion

  • Super!


    Ich habe gerade ein eigenes Quiz zum Thema "Wald" erstellt.
    Besteht irgendwie die Möglichkeit selbst erstellte Themen auszutauschen?


    Liebe Grüße,
    Sunny

  • Ich hab jetzt auch mal eins erstellt. Ein bisschen schade finde ich, dass die Anzahl der Buchstaben sowohl bei den Fragen als ausch bei den Antworten nur begrenzt ist (Oder hab ich was falsch gemacht?)
    Aber trotzdem supertipp! Danke!

  • Hallo,
    das Programm habe ich mal vor drei oder vier Jahren gemacht und es ist mittlerweile recht verbreitet. Der Punkt mit der Begrenzung der Buchstabenanzahl ist schon ein Nachteil. Da hast du Recht, ich könnte das ändern, der Aufwand wäre nicht mal so groß. Auf der anderen Seite wäre eine gewisse Begrenzung schon nötig, sonst schreiben manche endlos und dann wird die Schrift zu klein oder man muss bei jeder Antwort scrollen. Das wäre auch blöd. Es ist auch eine gewisse sprachliche Disziplin, sich möglichst kurze Fragen und Antworten zu überlegen. Aber trotzdem: du hast Recht, das wäre eine Verbesserung. Wenn es übrigens weitere solche Verbesserungsvorschläge gibt, bin ich dafür immer dankbar.
    Viele Grüße
    Norbert Römer

Werbung