Schuleigener Arbeitsplan Englisch mit "Playway" (Grundschule Niedersachsen)

  • Hallo ihr Lieben,



    Wie die Jungfrau zum Kinde bin ich plötzlich zur Fachkonferenzleitung Englisch gekommen. Einerseits freue ich mich, andererseits habe ich festgestellt, dass mein Vorgänger leider alles ziemlich hat schleifen lassen... Es gibt beispielsweise keinen schuleigenen Arbeitsplan, und meine Aufgabe ist es nun, einen zu erstellen bzw. zu überlegen, wie das gemacht werden soll und dann Aufgaben an meine zwei (!) Englischkolleginnen und mich zu verteilen. Allerdings frage ich mich, wie so ein Plan aussehen soll! denn wir arbeiten eng mit Playway und da steht doch irgendwie schon alles drin...


    Könnte mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen? Das wäre toll, denn ich stehe echt auf dem Schlauch und muss mit dem schuleigenen Arbeitsplan nun aber echt mal loslegen....


    Danke!!

  • Hallo,
    ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist. Bei uns ist es so, dass alle Arbeitspläne ähnlich gegliedert sein sollen. Falls ihr auch so ein voegegebenes Raster habt, könntet ihr mit Hilfe des Lehrerkommentars die einzelnen Kapitel eintragen. Individuelle Änderungen könntet ihr mit aufnehmen, falls ihr nicht 1:1 die Vorschläge des Lehrerhandbuches übernehmt.


    Wenn du bei Google " Klett Verlag Playway Stoffverteilungspläne" eingibst, bekommst du fertige Pläne angeboten. Da könntet ihr vielleicht einiges von gebrauchen.
    Ich bin auch kein Freund von unnötiger Arbeit, vielleicht könnt ihr diese "fertigen" Pläne an eure Bedürfnisse anpassen.
    Englisch fehlt bei uns auch noch. Wir schreiben zurzeit Sachunterricht.
    L.G.

  • Schnapp dir das KC und gleiche die geforderten Kompetenzen mit den Unterrichtsinhalten ab. Dann bringst du das in eine Reihenfolge (die Playway ja vorgibt), fertig ist die Lauge.

Werbung