Klassenfahrt - hab ich was vergessen?

  • Guten Tag liebe Kollegen und Kolleginnen,


    ich plane eine Klassenfahrt und bin jetzt etwas unsicher, ob ich was Wichtiges vergessen habe.
    Folgendes habe ich gemacht:
    - Plätze in der Jugendherberge gebucht
    - Reisebus organisiert
    - Programm gebucht
    - Elternbrief mit Zahlungstermin rausgegeben + Erklärung der Eltern, dass sie den Preis bezahlen
    - Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen


    Habe ich an irgendetwas nicht gedacht, was noch sehr wichtig ist? Z.B. bin ich mir bei den Versicherungen unsicher. Muss ich vielleicht auch eine Haftpflichtversicherung oder so speziell für die Klassenfahrt abschließen?


    MFG
    Phönix

  • Die Genehmigung habe ich. Bei autenrieths.de ist ja echt ne Menge an Links. Werde ich mir mal anschauen.

  • Falls ihr nicht nur in der Gesamtgruppe unterwegs seid, sondern in der Kleingruppe, sollten die Eltern ihr Einverständnis dazu geben. Und falls ihr weitere Schulregeln habt, die auf Klassenfahrten gelten, auch diese unterschreiben lassen.

    There is a difference between knowing the path and walking the path. (Matrix)

Werbung