Brasilien WM

  • Wir planen Projekttage zur WM in Brasilien. Zum einen soll eine Info über das Land, aber auch das Thema Fußball im Mittelpunkt stehen.
    Plant noch jemand etwas in diese Richtung? Wie weit seit ihr mit der Planung? Wäre an einem Austausch interessiert.
    Materialien, links, Videos etc.

    • Offizieller Beitrag

    Ha, wusste ich es doch. Matobe macht ja immer was zu aktuellen Ereignissen, hier ist was zur WM: http://www.matobe-verlag.de/pr…eel6lih7h7hoc9dqoflt2bi84


    (mehr kann ich nicht beitragen, bin Sek I und eh gerade in Elternzeit... Und weiß eigentlich nur, dass es um 22 Leute geht, die hinter einem Ball herwetzen :D )

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

    Einmal editiert, zuletzt von jotto-mit-schaf ()

  • Danke für eure Beiträge.
    Wir suchen noch händeringend nach einem kindgemäßen Film über Brasilien zum Einstieg in unsere Projekttage.
    Zur WM in Südafrika drehte die Sendung mit der Maus einen tollen Film. Leider gibt es keinen zur WM 2014. Lediglich
    einen älteren Beitrag, der sich aber auf die Hauptstadt Brasilia bezieht. Nicht so toll.
    Kann uns jemand weiterhelfen?

  • Ich bin mir nicht sicher, aber zu den Kinderfastenaktionen gab es auf der Internetseite mal Filme zu den jeweiligen Ländern zum Download.
    Die Aktion zum Land Brasilien war 2008. Ob es in diesem Jahr auch schon Filme gabe, weiß ich allerdings nicht.
    Google mal! (kinderfastenaktion , Brasilien)


    Gerade selber mal geguckt und einen Film dieser Art nicht gefunden.
    Höchstens der Film hier , da findet sich aber kaum etwas über das Land.

Werbung