Lehrertasche

  • Ich brauche eine neue Tasche, weil meine alte gerissen ist. Es war eine klassische Lehrer-Ledertasche mit Schulterriemen.
    Ich war bei Karstadt und in einem Taschenladen und bin etwas schockiert über die Preise.
    Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr 300 Euro und mehr für eure Ledertasche ausgegeben?
    Kennt ihr eine günstigere Adresse?


    Und wie sieht es mit Alternativen aus Stoff etc. aus? Eastp. etc. - ich habe nur noch eine Woche Zeit, dann muss ich eine neue Tasche haben :)

    • Offizieller Beitrag

    Gib am besten mal "Tasche" oder "Lehrertasche" oben rechts in der Suche ein. Dann hast du schonmal jede Menge Threads, in denen viele, viele verschiedene Taschen gelobt werden.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Ich habe meine bei Freiherr von Maltzahn über Amazon bestellt. Ein wahres Platzwunder, bekomme die Hausübungshefte von zwei Klassen plus meiner Mappe sowie "Kleinzeugs" wie Federschachtel, Kalender, Getränk etc. Locker rein.
    Das Leder ist schön stabil und dick, wenn sie leer ist, ist sie gar nicht mal so schwer, wie sie aussieht. :P

  • Hallo,


    ich habe schon seit 5 Jahren eine Tasche von Crumbler in Gebrauch. Ich finde die modisch und auch praktisch. Ich habe die Sticky Date Big, aber ich habe gehört, dass es die wohl so nicht mehr gibt. Es wird aber bestimmt einen Nachfolger geben.


    LG Sonja

  • Darf ich an dieser Stelle mein Plädoyer gegen Leder anbringen?


    Man sollte sich immer bewusst werden, dass dafür Tiere leiden mussten, denn Leder ist kein reines Abfallprodukt.

  • Die klassischen Ledertaschen sind einfach meiner Meinung nach auch viel zu schwer. Ich sehe keinen Sinn darin, zusätzlich zu dem, was ich transportieren möchte, auch noch schweres "Verpackungsmaterial" rumzutragen. Ich habe auch seit 3 Jahren eine Tasche von Crumpler (die hier: http://www.crumpler.eu/index.c…productID=7159&sprache=DE) und bin zum ersten Mal in meinem Leben von einer Tasche uneingeschränkt begeistert. Funktional, leicht, schick - und robust!!! Da ist noch immer kein Fitzelchen kaputt (hab gerade extra noch mal kontrolliert), sie sieht tatsächlich immer noch aus wie am ersten Tag, obwohl sie seither täglich in Gebrauch ist. Keine Ahnung, wie die das schaffen... Und nein, ich kenne da niemanden persönlich und werde auch nicht von denen bezahlt :D

Werbung