Ich kann von meinem PC keine Bücher einstellen

• Offizieller Beitrag

Es ist sehr suspekt: Ich kann von meinem PC aus keine Bücher in die Buchecke stellen. Angeblich sei kein Javascript aktiviert.

Das ist es aber definitiv, wie man auf anderen Websites erkennen kann.

Vom Rechner meines Freundes geht es auch ganz normal. Bei mir weder mit dem Internet Explorer noch mit Netscape...

• Hast du jetzt von deinem eigenen Rechner gepostet?

Falls nicht, lösch mal in deinem Rechner die Cookies und die temporären Verzeichnisse, schau nach, ob folgende Dinge aktiviert sind: (Netscape)

Bearbeiten - Einstellungen - Privatsphäre und Sicherheit - Cookies - "Nur an die ursprüngliche Seite gesendete Cookies akzeptieren

Bearbeiten - Einstellungen - Erweitert - (auf "Erweitert" klicken) - "Java aktivieren"

Bearbeiten - Einstellungen - Erweitert - ScriptsPlugins - Aktiviere JavaScript für Navigator
    ---------------------------------------------------------------

Noch'ne Möglichkeit:
    Wirf beide Browser weg und hol' dir den Turbo.
    http://firefox.stw.uni-duisburg.de/windows.php

Firefox basiert auf Mozilla, wirft aber allen Ballast ab.
    Wenn du deine Mails über web.de oder so holst und keinen separaten ICQ-Client brauchst ist dieser schlanke Browser klasse. Und - vor allem - sicherer als der Micidoof-IExplorer.

Falls du die geballte Mozilla-Power brauchst:
    http://www.mozilla-center.de

(Dort findest du firefox ebenfalls )

Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

• Offizieller Beitrag

Bei mir ist alles so wie auf dem PC von meinem Freund (von dems ja geht). Er hat beide Rechner "gemacht" und lässt auch immer alle Servicepacks drüberlaufen.
    Nur unsre Hardware ist nicht identisch ;-), Ich sage doch, sehr sehr seltsam... Mein PC geht per Netzwerk über seinen ins Internet, falls diese Info hilft.

Gruß leppy

• Offizieller Beitrag

Übrigens geht es bei mir immer noch nicht, wüsste echt gerne mal woran es liegt. Grade abends wenn ich mal Zeit hätte (wie jetzt grade) ist meine PC Ausweichmöglichkeit nebendran blöderweise immer besetzt. ;)

ICH WILL BÜCHER IN DIE BUCHECKE STELLEN!!!! Ich will doch was zum Weiterbestehen des Forums beitragen! Ich installiere jetzt noch Mozilla, aber wenns dann auch nicht funktioniert .....

Gruß leppy

• Offizieller Beitrag

Benutzt du oder dein Freund eine Firewall oder andere Software, die sowas blockieren könnte?

Schalte probeweise mal nach und nach die Zusatzsoftware ab (sowohl bei dir als auch bei dem Rechner über den du ins Internet gelangst) bis es funktioniert. - Hinterher wieder einschalten nicht vergessen ;)

Vielleicht können wir so das Problem eingrenzen.

Stefan

• Hallo,

ich hab's mal ausprobiert - und siehe da - ich konnte auch kein Buch einstellen. Nach Abschaltung meines Werbeblockers (Norton) hat es sofort funktioniert.

Also: PopUp- und Werbeblocker ausschalten, und dann einen neuen Versuch starten.

Gruß,
    Peter

• Offizieller Beitrag

JAAAAAAAAAAAAA, es geht! Ich musste auch meinen Werbeblocker bei Norton ausstellen.

Dann werd ich heut Abend wenn ich Zeit habe mal wieder ein paar Bücher einstellen. :D

Gruß leppy

PS: Witzigerweise gehts beim PC nebenan MIT eingeschaltetem Werbeblocker , aber is ja auch egal, hauptsache ich weiß jetzt wie es geht.

Werbung