Berlin: Quereinsteiger sucht Vertretungsstelle für die Fächer Ma/Ph ab dem kommenden Schuljahr

  • Hallo zusammen,



    ich würde gern ab dem kommenden Schuljahr bis zu 15 Stunden in den Fächern Mathematik und Physik unterrichten.
    Idealerweise in den nördlichen Bezirken Berlins, idealerweise in der Sek II, aber natürlich auch Sek I oder an einem OSZ/Berufsschule.
    Ich habe Unterrichtserfahrung als PKB an der Heinböll-Böll-Schule, Spandau gesammelt und bin derzeit an der TU in der Begabtenförderung von Schülern im Fach Mathematik tätig.


    Falls jemand was weiß, hört oder jemanden kennt, der jemanden sucht, freue ich mich über eine Rückmeldung.


    Viele Grüße
    Sophia

  • Ja, da bin ich eingetragen. Danke dir für deine Rückmeldung, mal sehen, ob da was kommt.


    Viele Grüße

  • Hast du Physik studiert (Diplom/Master)? Oder mindestens das 1. Staatsexamen mit dem Fach? In dem Fall hättest du dir auch in der gerade abgelaufenen Einstellungsrunde eine Planstelle in Teilzeit holen können.


    Ansonsten einfach in BeoV mit deinen Präferenzen eintragen, die Physikliste ist praktisch immer leer, da die Schulen jeden Kandidaten der dort erscheint sofort abgreifen.

  • Hallo zusammen,






    ich würde gern ab dem kommenden Schuljahr bis zu 15 Stunden in den Fächern Mathematik und Physik unterrichten.


    Idealerweise in den nördlichen Bezirken Berlins, idealerweise in der Sek
    II, aber natürlich auch Sek I oder an einem OSZ/Berufsschule.


    Ich habe Unterrichtserfahrung als PKB an der Heinböll-Böll-Schule,
    Spandau gesammelt und bin derzeit an der TU in der Begabtenförderung von
    Schülern im Fach Mathematik tätig.




    Falls jemand was weiß, hört oder jemanden kennt, der jemanden sucht, freue ich mich über eine Rückmeldung.




    Viele Grüße


    Sophia

  • ;).


    Wie kann ich einen Post hier übrigens löschen? Ich habe diesen Post noch mal im Unterforum Stellenmarkt erstellt, da passt er vermutlich besser hin.
    Falls es hier einen Admin gibt: bitte löschen!


    Danke :)

  • Nettmensch: Ich habe Maschinenbau studiert, auf Diplom, mache aber derzeit noch ein Weiterbildungsstudium in Physik.
    Vermutlich werde ich einfach das BEOV abwarten müssen...

  • Mit Maschinenbau kannst du glaube ich auch in der Fachrichtung Metalltechnik offiziell quereinsteigen... Physik ist dann denke ich deine Nebenfach. Vielleicht bei der Ausschreibung im Oktober mal auf die schulspezifischen Stellenausschreibungen achten.


    Falls dir eine Schule besonders gut gefällt kannst du dich auch direkt vorstellen und anfragen, ob sie Bedarf haben - falls dem so ist können sie de facto die Stelle für das berufsbegleitende Ref. auch auf dich zugeschnitten ausschreiben.

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem anderen Thread, in dem schon Antworten waren, zusammengefügt. Den mit den Antworten lösche ich natürlich nicht, wäre ja mies für die, die schon geantwortet haben.

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Falls die Anfrage noch aktuell ist und du auch nach NRW kommen würdest - ein sehr nettes Gym hier im östlichen Ruhrgebiet sucht händeringend deine Fächer...!

  • Hallo Waldkauz,


    danke für deine Einladung. Das klingt sehr verlockend, aber ich bin hier in Berlin familiär gebunden.


    Einen schönen Start ins Schuljahr!


    Grüße

Werbung