Hilfe! Anmeldedaten Refplatz-Tauschbörse NRW

  • Hallo Leute !


    Ich habe mich für einen Seminarplatz in NRW zum 01.11.2014 beworben. Ich bin noch bis Ende Oktober in Neuseeland (Work & Travel - voll geil) und habe bei der Bezirksregierung Münster angerufen :telefon: , die mir gesagt haben, dass ich einen Platz in Köln bekommen habe. Ich wohne aber in Minden :staun: . Die haben mir gesagt, dass man tauschen kann und ich solle mich in dieser Tauschbörse "www.tauschboerse.nrw.de" eintragen. Problem ist nur, dass man das nur kann, wenn man irgendwelche Zugangsdaten hat. Habe dann nochmal bei der Bez.Reg. angerufen und die Dame hat mir gesagt, dass diese Daten in dem offiziellen Schreiben stehe, was wohl jetzt verschickt worden ist. Das Schreiben wird wohl in meiner Post in Minden liegen. Wird zwar wöchentlich von der Post nachgeschickt, aber nach Neuseeland dauert das immer 14 Tage (manchmal auch länger). Die Dame bei der Regierung wusste die Zugangsdaten auch nicht. :weinen:


    KANN JEMAND VON EUCH MIR HELFEN ??? - Würde mich gern eintragen !!!

  • Du weißt aber, dass man da nur eine Anfrage stellen kann? Ob irgend jemand von Minden nach Köln will, weißt Du noch nicht. Evtl. müsste es sogar jemand mit genau Deiner Fächerkombination sein?


    Ich würde mich einfach auf Köln einstellen und gucken, ob Du das was Möbliertes zur Zwischenmiete kriegst, in einer WG, wo Du Dich über skype vorstellst. Manchmal klappt sowas. Und in die Tauschbörse trägst Du Dich halt ein, sobald das Schreiben bei Dir ist. Müsste ja noch diesen Monat ankommen.


    Das ist natürlich nicht die allertollste Lösung für Dich, aber Du kannst halt nicht jetzt diese tolle Zeit in Neuseeland haben und gleichzeitig hier schnell auf Entwicklungen reagieren. Beim nächsten Mal würde man vielleicht die Post von 'nem Freund einmal in der Woche abholen lassen. Der hätte dann solche wichtigen und eiligen Briefe gleich öffnen und Dir die Daten weitergeben können ...


  • Die Antworten brachten mich bis jetzt kein Stück weiter.


    :weinen:


    Naja, kann daran liegen, dass dir hier keiner weiterhelfen KANN. Ich hätte an deiner Stelle, aber auch mal kurz überlegt und einen Neuseeland-Urlaub so kurz bis zum Ref-Beginn, ist nicht sonderlich geschickt gelegt. Außerdem kann man es vergessen zu tauschen. Es muss einen Tauschpartner geben, der deine Fächer hat und deine Schulform. Die letzten Jahre zeigen, dass sehr sehr wenig getauscht wird. Finde dich einfach mit ab.

  • Du kümmerst Dich also nicht um die Organisation Deiner Angelegenheiten bevor Du nach Neuseeland abdampfst,
    erwartest einfach Deinen Wunschrefplatz auf Fingerschnipp und wirst jetzt pampig (oder sollte ich sagen: heulig?)
    trotz einer Antwort, die Deine Möglichkeiten ganz gut zusammenfasst?
    Woher diese unbegründete Anspruchshaltung? Ich nehme doch an, Du bist älter als 15?
    Da Du Smileys zu mögen scheinst: :autsch:

  • :wink_1:


    Es gibt tatsächlich noch Leute, die einem helfen können und auch wollen. Aber das sind nicht die, die hier ewig ins Forum schreiben und zu jeder Anfrage irgendwelche Belehrungen oder gar Beleidigungen lostrampeln. Solche Leute melden sich per privater Email !


    Also - ich habe nun, was ich brauche und alles ist gut !


    Geh jetzt wieder die Sonne genießen - hier gibt es gleich wieder einen grandiosen Sonnenuntergang.
    Laut Wetterbericht seht ihr in deutschland zur zeit von der Sonne gar nichts - das wird auch wohl der grund sein, warum hier soviele user so pampig sind ! SONNE MACHT GLÜCKLICH !

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt tatsächlich noch Leute, die einem helfen können und auch wollen. Aber das sind nicht die, die hier ewig ins Forum schreiben und zu jeder Anfrage irgendwelche Belehrungen oder gar Beleidigungen lostrampeln.



    es gibt tatsächlich auch neue Forenuser, die ernsthafte Probleme haben und die auch höflich ansprechen, ohne gleich beleidigt loszuheulen, wenn nicht sofort die maßgeschneiderte Wunschantwort auf dem Tablett serviert wird.


    Zu viel Sonne kann sich übrigens negativ auf verschiedene Körperfunktionen auswirken :doc:

Werbung