Sichtschutz gesucht (keine Alu-Jalousie)

  • Ich habe ein Küchenfenster, durch das ich einen ziemlich unschönen Ausblick habe bzw. wo ich nicht möchte, dass man vom Gegenhaus immer reingucken kann (1. Stock). Gleichzeitig brauche ich aber natürlich auch das Licht. Bisher habe ich dort eine Alu-Jalousie, aber so richtig glücklich bin ich nicht damit, da es ziemlich kühl aussieht. Habt ihr eine Lösung bei euch gefunden bzw. eine Idee für einen Sichtschutz, der aber auch schön ist?

  • Vielleicht so etwas hier? Liselott
    Für die Küche wäre natürlich ein waschbares Stoffrollo praktischer, aber dann wird's auch gleich wieder teurer - sonst eventuell eine Sichtschutzfolie? Die gibt es ja inzwischen auch in "schön".

  • Wenn man in ein Gardinengeschäft geht, kann man sich ausführlich beraten lassen und kann sich nach Wunsch alles maß genau anfertigen lassen.

  • Ich such auch gerade etwas fuer unser Bad oben. (Persoenlich stoert's mich nicht, aber mein Mann und mein Papa denken beide, dass ihnen da jemand was weg gucken koennte. Unser Fenster kann man eigentlich nicht einsehen, ausser, man steht bei uns hintem im Garten...im Dunkeln, wenn's Licht im Bad an ist, und schaut auch noch hoch. Sobald die Dusche an ist, sind die Fenster sowieso nicht mehr transparent.)
    Dachte an sowas hier [Anzeige], weil ich eigentlich keine Vorhaenge oder Rollo haben will. Vielleicht auch das hier [Anzeige].

  • Wie wäre es denn mit einem Flächenvorhang mit schickem, neutralen Motiv?
    Die werfen keine Falten, gibts in sehr hellen Farben, sehen nicht nach Gardine aus, aber schmücken doch das Fenster..

  • Ich such auch gerade etwas fuer unser Bad oben. (Persoenlich stoert's mich nicht, aber mein Mann und mein Papa denken beide, dass ihnen da jemand was weg gucken koennte. Unser Fenster kann man eigentlich nicht einsehen, ausser, man steht bei uns hintem im Garten...im Dunkeln, wenn's Licht im Bad an ist, und schaut auch noch hoch. Sobald die Dusche an ist, sind die Fenster sowieso nicht mehr transparent.)
    Dachte an sowas hier [Anzeige], weil ich eigentlich keine Vorhaenge oder Rollo haben will. Vielleicht auch das hier [Anzeige].



    An so Rauchglasfolie habe ich auch schon gedacht - das erspart mir dann auch den unschönen Ausblick ;)

  • Wie wäre es denn mit einem Flächenvorhang mit schickem, neutralen Motiv?
    Die werfen keine Falten, gibts in sehr hellen Farben, sehen nicht nach Gardine aus, aber schmücken doch das Fenster..


    Diese Schiebegardinen finde ich super :) Aber dann muss ich oben was bohren und das darf ich nicht. Meine Jalousie habe ich mit so Dingern am Fenster festgehakt (das Doofe an der Jalousie ist auch, dass man sich die Lamellen kaputt macht, wenn man das Fenster öffnet und diesen Hebel bewegt

  • Diese Schiebegardinen finde ich super :) Aber dann muss ich oben was bohren und das darf ich nicht. Meine Jalousie habe ich mit so Dingern am Fenster festgehakt (das Doofe an der Jalousie ist auch, dass man sich die Lamellen kaputt macht, wenn man das Fenster öffnet und diesen Hebel bewegt

    Dann definitiv ein Klemmrollo :) Sowas wie das hier [Anzeige]

Werbung