• Guten Morgen,


    aus Zeitmangel unter der Woche lese ich gerade das Forum quer. Haben wir einen Troll in unseren Reihen?


    Zitat

    Warum geben Lehrer oder Lehrerin für Schüler,Schülerinnen viele Hausaufgaben auf ?


    Zitat

    Ist das ein tolles Buch ?


    Zitat

    In den Ferien ist immer schön.


    Zitat

    Ich gehe in Nachhilfe Schule.


    Zitat

    Ich habe ein Buch,ich ganz viele Poesie rein geschrieben habe.


    fragt sich
    das_kaddl.

  • Im Grundschultreff stellt sie sich ja vor - m.M. nach eine ehem. Sonderschülerin, die ihren Hauptschulabschluss machen will und ein Kind hat, das in die Schule anfängt.
    Also kein Grund zur Besorgnis ;-))

  • Hä?


    Im Dezember wird sie 18 und dann ein Kind, das eingeschult wird????????
    Sie sagt doch: "Wenn ich später mal Kinder habe".


    Bei uns probieren auch 1-2 Schüler einer Klasse (Förderschule) den Hauptschulabschluss.
    Claudy würde bei uns auf Grund ihrer Deutschkenntnisse nicht zugelassen werden.


    Doch ein Troll???

  • zit.: "Ich bin ein Schülerin bei Nachhilfe in die Schule gehen,weil ich ein Hauptschulabschlußprüfung mache ab 2005 und dann bin ich im Beruf denke ich.
    Ich bin hier in Grundschul-Forum,weil ich gerne lernen möchte um das Kind in Schulanfang kommt."


    Etwas schwer verständlich.....

  • Ich erlaube mir mal im Interesse der jungen Dame, (fast) komplett aus dem Grundschultreff zu zitieren:


    "Ich war 11 Jahre in Rheinische für Schwerhörig,jetzt heißt es Rheinische Schule für Hörgeschädigte und ich bin seid 9.7.04 entlassen worden.
    Dann nachdem entlassung,bin ich jetzt auf Privat Schule in Wuppertal und mache dann ein Hauptschulabschluss.
    Ab 2005 mache ich ein Hauptschulabschlußprüfung um ein Hauptschulabschluß zu kriegen und dann bin ich im Beruf."


    Ich finde das klar verständlich und die Trollfrager einigermaßen unsensibel, mehr möchte ich dazu öffentlich nicht sagen.


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • Für mich gleichfalls nachvollziehbar, dass ein Mensch mit einer Hörbeeinträchtigung durchaus Probleme mit der deutschen Schriftsprache und Grammatik haben kann.
    Wenn jemand sich dann trotzdem in ein "öffentliches Forum" traut, verdient das Anerkennung und ich ziehe den Hut.


    LG cecilia

  • das finde ich auch, jedoch empfinde ich die kommentare in diesem forum als sehr merkwürdig...und sie sind ja nur durch die erklärungen aufgrund der äußerungen im anderen forum verständlicher geworden...


    schnuppe

  • Zitat

    Ich finde das klar verständlich und die Trollfrager einigermaßen unsensibel [...].


    Die "Trollfrager" hatten diese Zusatzinformationen ja nun nicht und konnten dementsprechend keine Sensibilität entwickeln. (Btw.: Ich hatte im wesentlichen die gleiche Überlegung wie das_kaddl angestellt, fand das aber nicht interessant/diskutierenswert.)


    Aber da die Hintergründe ja jetzt geklärt sind, haben wir ja eine akzeptable hermeneutische & heuristische Basis - und können das Thema ad acta legen. Oder? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()

  • Vielen Dank Philo, aber da muss ich doch noch mal selbst ran...


    Bablin

    Zitat

    Ich finde das klar verständlich und die Trollfrager einigermaßen unsensibel, mehr möchte ich dazu öffentlich nicht sagen.


    Ich lese den "Grundschultreff" nicht mit, dafür aber (unregelmäßig) das referendar.de-Forum, wo sich schon öfter Trolle herumtrieben und auch öfter "Boykottier-Aufrufe" gegen lehrerforen.de angestellt wurden. Insofern mein Misstrauen.


    Meine Frage nach einem Troll war, so finde ich noch immer, auch sehr offen gehalten - nämlich lediglich, ob wir einen Troll in unseren Reihen haben. Ich bin weder direkt beleidigend geworden noch habe ich von den Foreninhabern die Löschung des Posters gefordert. Mir "Unsensibilität" zu unterstellen, finde ich da etwas seltsam. Zudem ich, bevor ich hier poste, nicht erst andere Foren durchsuche, ob sich denn evt. dort Erklärungen finden.


    Cecilia
    Dass Hörgeschädigte Probleme beim Spracherwerb haben, kenne ich aus der eigenen Familie; meine Cousine ist schwerhörig, die Schwerhörigkeit wurde im Alter von 5 Jahren endgültig diagnostiziert. Ab da trug sie ein Hörgerät; seit 10 Jahren Innenohrhörgeräte (heißen die so?) auf beiden Ohren, sie sagt, damit hat sie (im Alter von fast 25 Jahren!) das erste Mal Vögel singen hören.


    Gerade also auch vor dem eigenen biografischen Hintergrund liegt mir kaum etwas so fern wie die Diskriminierung von Menschen mit Behinderungen.


    Viele Grüße,
    das_kaddl

Werbung