Freiheit der Lehre und persönliche Profilierung eines Lokalpolitikers

    • Offizieller Beitrag

    http://www.spiegel.de/schulspi…a-1029718.html#ref=plista


    Man sollte ja meinen, dass wenn die Staatsanwaltschaft keinen weiteren Ermittlungsbedarf sieht, die Sache ausgestanden ist.
    Aber nein, die persönliche Ideologie eines Lokalpolitikers scheint hier wichtiger zu sein als die Sache an sich. SO kann man sich auch profilieren...


    Absurd wird es dadurch, dass er weder den Unterricht selbst miterlebt hat - er kennt ihn also nur über Hörensagen - und dass er sich darauf bezieht, was NICHT auf dem betreffenden Arbeitsblatt steht...
    ... frei nach dem Motto, was nicht geschrieben irgendwo steht, wurde nie gesagt.


    Interessant sind auch die Einlassungen des Politikers:
    http://www.tagesspiegel.de/ber…ause-nehmen/11669342.html


    Gruß
    Bolzbold

  • Da fällt einem nicht mehr viel ein. Du hast es ganz gut ausgedrückt, Bolzbold.
    Interessant ist auch, dass ich unter dem Interview keinen Kommentarteil gesehen habe.


    Ergänzung, um Missverständnissen vorzubeugen: Selbstverständlich ist es gut, bei so etwas aufzumerken, aber man kann dem Interview anmerken, dass er ja absolut keine Ahnung hatte, warum das behandelt wurde, sondern nur: "Horst-Wessel-Lied", also Hulk-Smash!

    Quiet brain, or I'll stab you with a Q-Tip!

    • Offizieller Beitrag

    Naja, die Leute von der SED waren doch axiomatisch "die Guten".


    Wir reden nicht mit der Lehrerin, wir zeigen an.
    Und hinterher beschweren wir uns darüber, dass mit uns niemand redet.


    Orwell lässt grüßen.
    "All animals are equal, but some animals are more equal than others."


    Gruß
    Bolzbold

  • Ich darüber sehr betroffen und erschüttert, dass in Deutschland wieder solche widerwärtigen Denunziationen möglich sind. Ich dachte, nach 1989 wäre damit Schluss gewesen.
    Und sowieso ist es der Brüller, dass sich gerade ein Politiker der Linken als Gralshüter unserer Verfassung aufspielen möchte. Ich sage nur, Kommunistische Plattform und so.


    Aber ist schon ganz gut so, dass die Linken westlich der Elbe keinen Bein auf die Erde bekommen.


    Noch ein schönes Zitat einer Leserin aus dem Tagesspiegel :

    Zitat

    Hymne
    > Darunter steht, das Lied sei 1933 „Teil der deutschen
    Nationalhymne“ geworden. Das suggeriert doch, dass es immer noch Teil der Hymne ist


    Nur wer die BRD für vollkommen faschistisch hält, für den könnte es so was suggerieren. Der würde vielleicht auch glauben, dass der Hitlergruß noch vorgeschrieben ist. Normale Leute aber wissen durchaus, dass die Rechtsnormen des "Dritten Reichs" nicht mehr gelten.

    8_o_)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

    2 Mal editiert, zuletzt von Elternschreck ()

  • Dummheit ist ein großes Übel. So ein Idiot!

    Sehr bekannt, daher in Kurzform:
    Einstein - Unendlichkeit - Universum - Dummheit.


    Hier wieder mal in Reinform zu bewundern.



    Viele Grüße
    Fossi

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Stasi-Spitzel weiß man nicht. Eine Affinität zu Zensur und Verbotsmentalität ist allerdings anzunehmen.

  • Ich würde das nicht so bagatellisieren ! Die Linken mag ich, wie meisten anderen Menschen westlich der Elbe, sowieso nicht. Nö, ich möchte sie nicht.


    Aber vielleicht ganz gut, dass der geehrte Herr Erxleben sich so wie o.g. verhält. Dann sieht ja jeder, was uns blüht, wenn die Linken mehr Macht und Einfluss in Deutschland gewinnen.8_o_)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich aufgrund von Hörensagen auf der Basis meiner politischen Überzeugung meine, über Menschen richten zu müssen, ohne mit ihnen vorher gesprochen zu haben, dann schieße ich m.E. als Politiker deutlich übers Ziel hinaus.


    Hexenjagd im digitalen Zeitalter.

  • Die hiesigen Grünen-Wähler würde ich nicht mit Samthandschuhen anfassen, geehrter MarlboroMan84 ! Die haben eine ordentliche (konservative) Brise von vorn verdient. Auch die Grünen halte ich in der Parteienlandschaft, genauso wie die Linken, für entbehrlich. In der Schulpolitik, besonders in NRW, haben die sehr viel Unheil angerichtet. 8_o_)

    Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

  • Traditionellerweise hält jeder andere politische Richtungen, außer die eigene, für entbehrlich und falsch. Ändert aber nichts daran, dass auch Linke und Grüne ein Abbild gesellschaftlicher Tendenzen sind. Von daher muss man damit leben.




    P.S.: Vor einem Ausrufezeichen kommt kein Leerzeichen.

Werbung