Kleiner, aber sehr interessanter Nebenjob für (Deutsch-)Lehrer/in

  • Für die Diktatkorrekturen meiner Teilnehmer/innen (alles
    Erwachsene) bei der Weiterbildung zur Medizinischen Schreibkraft suche ich noch
    eine/n Kollegin/Kollegen. Nach gründlicher Einarbeitung ist dieser Job nicht
    sehr aufwendig. Du kannst von deinem PC aus arbeiten und die Zeiten der
    Bearbeitung selbst festlegen - allerdings wäre eine Reaktion innerhalb von
    24-48 Stunden (eventuell auch mal 72 Stunden) wünschenswert. Du betreust dann „deine“
    TN selbstständig.



    Wer traut sich das zu?



    Viele Grüße



    Terese

  • Na, jetzt wäre ich auf die Bezahlungsvorstellungen gespannt...


    "Einfache, unaufwändige Diktatkorrekturen". :)

  • Es wird ungefähr - je nachdem wie gut oder schlecht das
    Diktat ausfällt - zwischen 12,- und 60,- € pro Korrektur sein. Bitte beachten,
    dass man im Laufe der Zeit wirklich Routine im Korrigieren bekommt, da man zu
    12 Einsendeaufgaben stets dasselbe Diktat korrigiert. Klar, wenn gerade das
    Diktat mit 1100 Wörtern "dran ist" und es gibt 120 Fehler zu
    korrigieren (leider nicht einmal so selten!), dann kann man schon ein knappes Stündchen
    Arbeit einkalkulieren (aber dafür bekommt mann dann ja auch ca. 60,- €). Bei
    den anderen Diktaten braucht man durchschnittlich 20 Minuten und kommt dann auf
    ca. 18,- bis 30,- €. Zudem wird das Beantworten von Fachanfragen extra
    honoriert. Da kann man mit 1 Minute bis 10 Minuten Aufwand rechnen (mind. ca. 6,-
    €/Anfrage). Verbindliche Preise kann ich nicht angeben, da alles vom Institut bezahlt
    wird. Ich habe jetzt nur das angegeben, was ich derzeit bekomme … Das Ganze
    wird ohne MwSt. (Dozentenregelung) abgerechnet.


    Viele Grüße


    Terese

  • Nota bene - nicht etwa zügiges Korrigieren mit dem Stift in der Hand, sondern aufwändige Korrekturen in Texte am Computer hinein....

  • Nein, das Korrigieren wird in den allermeisten Fällen mit vorgegebenen kurzen Kommentaren via "Copy & Paste" vorgenommen. Geht sehr schnell - schneller als per Hand!!!
    Terese

    • Offizieller Beitrag

    Kann mal jemand Meike Bescheid sagen? :rofl:


    Die wollte ihre Korrekturen OUTsourcen, Jule, OUT! :pirat: Allerdings zu einen niedrigeren Stundenlohn. Das gebe ich zu.

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Das muss aber beim Finanzamt angemeldet werden, oder?
    Klingt so erstmal ja nicht schlecht...


    DAs muss als Nebentätigkeit etweder genehmigt oder angemeldet werden, aber beim FInanzamt nicht, wenn es eine Dozententätigkeit ist, sondern nachher nur angegeben werden in der Einkommenssteuererklärung, die damit aber verpflichtend wird!

Werbung