Beurteilungsbeitrag gemäß § 16 (2) - Beurteilung nach Kompetenzen

• Hallo zusammen,

mehrere meiner Ausbildungslehrer tun sich etwas schwer mit der Frage, was man bei den einzelnen Kompetenzen im Beurteilungsbeitrag genau schreiben könnte.

Hat jemand eventuell ein paar Beispiele, die er/sie per PN an mich weiterleiten kann, damit ich diese meinen ABLs als Orientierungshilfe geben kann?

Bei Zeugnissen gibt es ja auch Musterformulierungen, die dann quasi in Noten umgemünzt werden könnten.
    Vielleicht hat ja wer etwas Gutes für kompetenzorientierte Beiträge.

Vielen Dank im Voraus!

• ich kann morgen in der Schule gucken. Wir haben dort einen Ordner mit Formulierungshilfen. Ich hoffe, ich denke daran. Auf Nummer sicher gehst du, wenn du mir morgen früh noch eine Erinnerung schickst. :saint:

• Siehste, @alias, ich hatte den TE so verstanden, dass es um die Beurteilung im Referendariat geht. Immerhin sind wir hier im entsprechenden Unterforum unterwegs.

Da muss sich @Bo_Hansen wohl bitte noch einmal äußern.

• Erst einmal besten Dank für die Rückmeldungen!

Genau, immergut. Geht um Beurteilungen der Ausbildungslehrer im "Ref"...

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du einmal in deiner Schule schauen würdest :)
    So einen Ordner bräuchten wir bei uns auch... ;)

Thx a lot!

• PS: alias: bei den Links war leider nicht ganz das passende dabei, dafür aber andere tolle Sachen, die ich mir schon einmal auf dem Rechner gespeichert habe (Y)

Werbung