Kennt ihr den...? Seelenbalsam vor den Ferien :-)

  • Mhm. Schauen wir mal:


    "I make kids work harder than they ever thought they could." - Nein.


    "I can make a C+ [eine 5+] feel like a Congressional Medal of Honour." - Nein.


    "And an A- [eine 1-] feel like a slap in the face." - Nein.


    "I make kids sit through fourty minutes of study hall in absolute silence." - Hahaha. Nein.


    "I make parents tremble in fear when I call home." - Höhöhöhö. Nein.


    ...


    "I make kids wonder. I make them question. I make them write. I make them read." - Ok. Wenn es mal gut läuft. Und wenn ich nicht der allzu häufige Lehrer bin, der Lehrer aus Mangel an Neugierde und Wagemut und wegen meiner Angst vor dem Unbekannten und der geistigen Anstrengung geworden ist...


    "Then you give them this!" -


    Ja. Meinetwegen. Ich bin nicht wirklich beeindruckt.


    Nele

  • Vor allem, wenn man die Kommentare darunter liest, sieht man mal wieder, dass der Lehrerberuf einer der unangesehensten akademischen Berufe ist. Auf einen positiven Kommentar kommen bestimmt zwei, in denen wir einen auf die Mütze bekommen.
    Seelenbalsam ist etwas anderes.

  • Solche Artikel und Bilderserien provozieren nur Hater, deswegen lese ich in den meisten Internet-Medien keine Artikel mehr über den Lehrerberuf. Bei SpOn ist es ganz schlimm.


    Ich habe kürzlich eine Einladung zu einer Gartenparty bei einer Freundin abgesagt, weil ich bis oben voll war mit Klausuren, die ich vor dem Notenschluss noch fertig kriegen musste.
    Ich habe sie angelogen und etwas von einer Sommergrippe erzählt, weil sie mir nie abgenommen hätte, dass ich als Lehrer am Sonntag arbeiten muss. So weit bin ich schon...

    »...Aus Mettwurst machste kein Marzipan! «
    Bernd Stromberg

  • Ich habe sie angelogen und etwas von einer Sommergrippe erzählt, weil sie mir nie abgenommen hätte, dass ich als Lehrer am Sonntag arbeiten muss.

    Können doch ruhig alle wissen, dass man auch als Lehrer sehr oft am Wochenende buckeln muss. Ich hätte es auf jeden Fall gesagt. Trägt doch dazu bei, dass der Verbreitung von "blabla vormittags recht und nachmittags blabla" entgegen gewirkt wird!

  • Dass man nicht mal einen nett gemeinten Bilderwitz posten kann, ohne dass sich zig Leute angegriffen fühlen :sabber:


    Ich find ihn immernoch süß. Und wenn manch einer keinen Nutzen in seinem Job sieht, dass Gefühl hat, dass seine Schüler weder was lernen noch dabei leise sind, keinen Einfluss auf die Kinder zu haben glaubt und keine Kommunikation mit Eltern stattfindet und bei viel Arbeit und wenig Selbstbewusstsein sogar Freunde angelogen werden- umso wichtiger, dass jemand sowas veröffentlicht...

  • ... Trägt doch dazu bei, dass der Verbreitung von "blabla vormittags recht und nachmittags blabla" entgegen gewirkt wird!

    Nein, das trägt dazu bei, dass "der Lehrer wieder wegen nix jammert", sonst nichts. Hast du noch Hoffnung, dass die Lehrerhasser ihre Meinung ändern, nur weil du ihnen das Gegenteil erzählen willst?

    »...Aus Mettwurst machste kein Marzipan! «
    Bernd Stromberg

  • Im Normalfall geht niemand davon aus, dass man sich ne faule Ausrede sucht und Arbeit vorschiebt, weil man nicht zu einer Gartenparty gehen will. Warum also nicht die Wahrheit sagen? Freunde haben dann eher Mitgefühl, denn wer verpasst gerne freiwillig ein Fest? Ich werde weiterhin erzählen, was bei mir ansteht, und hab auch kein Problem damit, wenn mir andere erzählen, was bei ihnen läuft.

  • Wert, bis zum Ende gelesen zu werden.


    WIR machen den Unterschied.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Im Normalfall geht niemand davon aus, dass man sich ne faule Ausrede sucht und Arbeit vorschiebt, weil man nicht zu einer Gartenparty gehen will. Warum also nicht die Wahrheit sagen? Freunde haben dann eher Mitgefühl, denn wer verpasst gerne freiwillig ein Fest? ...

    Ich muss mir halt doch andere Freunde suchen...

    »...Aus Mettwurst machste kein Marzipan! «
    Bernd Stromberg

  • Können doch ruhig alle wissen, dass man auch als Lehrer sehr oft am Wochenende buckeln muss. Ich hätte es auf jeden Fall gesagt. Trägt doch dazu bei, dass der Verbreitung von "blabla vormittags recht und nachmittags blabla" entgegen gewirkt wird!

    Wissen heißt nicht glauben. Das ist hier das Problem...

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Hast du noch Hoffnung, dass die Lehrerhasser ihre Meinung ändern, nur weil du ihnen das Gegenteil erzählen willst?

    Hab keine Ahnung, ob es jemanden gibt, der pauschal alle Lehrer "hasst" und wenn es so jemanden geben sollte, will ich ihn ganz sicher nicht von irgendwas überzeugen. Warum sollte ich?


    https://de-de.facebook.com/ich…/1015727165126306/?type=1



    In diesem Comic geht es mir persönlich darum, nach Wochen des Aufreibens mit hoffnungslosen Fällen daran zurückzudenken, dass es durchaus Momente gab, in denen sich kleine Erfolge gezeigt haben. Ich will also nur mich selbst daran erinnern, dass nicht alles für die Katz war.

Werbung