Ihr seid so nett!

  • Hallo!


    Ich lese jetzt schon eine Weile hier im Forum und auch in anderen Referendarsforen und wollte einfach mal loswerden, wie nett Ihr HIER alle seid - im Gegensatz zu anderen Orten, wo es so viel Neid und böses Blut gibt, dass man sich gar nicht traut, ein Problem zu formulieren!


    Ich beginne mein Referendariat im Februar wie so viele "Neue" hier und freue mich darauf, hier regelmäßig vorbeizuschauen, um Rat fragen zu können und vielleicht sogar welchen geben zu können (sehen wir dann!).


    Ich mache Englisch und Geschichte bilingual (Gym) in NRW. Und ich bin mal mächtig gespannt auf den 1.2.!


    Herzliche Grüße!


    Euer Dudelhuhn

  • Hi Dudelhuhn,


    dein Name ist ja absolut klasse! ich musste grade echt schmunzeln, als ich das las! "Dudelhuhn" - wunderbar. :D:):P
    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum,


    Gruß Anna


    PS: Bei Stichwort "böses Blut" muss ich gleich an das andere, wenn auch unterhaltsame, doch recht chaotische Forum denken....

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen, Dudelhuhn :D


    Du scheinst auch nett zu sein - passt ja dann ;)


    Liebe Grüße, Melosine

    Für mich gibt es wichtigeres im Leben als die Schule.


    (Mark Twain)


    Auf dem Weg zur Weltherrschaft! :teufel:

  • Hi Dudelhuhn,


    coole Kombi! Ich mach selber E/Ge in NRW ab Februar, und will an ein bilinguales Gymnasium. Hab das Zusatzstudium in Köln gemacht, aber die bili Seminare waren mir zu weit weg.


    Dann kann man ja zumindest hier Erfahrungsaustausch betreiben.


    An welchem Seminar bist du?


    Lieben Gruss,


    Tina

  • hallo,
    das kann man nur unterstreichen, was du sagst, Dudelhuhn, da hab ich auch schon ganz andere Foren kennengelernt.
    Ich denke mal, das eine, das wir alle kennen, aber nicht beim Namen nennen ;) , ist irgendwie in die Hände irgendwelcher Psychopathen geraten, die die Wohlmeinenden total unterbuttern...
    oder die unübersichtliche Strukturierung der Beiträge dort lässt die Leute aggressiv werden :D


    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

  • Wir sind zwar hier angeblich auch zu 90% Fakes, aber zumindest sind wir nettere Fakes... :D


    Gruß,
    Remus

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

  • Heißt das, uns gibt´s gar nicht?
    Sind wir virtuelle Wesen, so wie Lara Croft?
    Oder sind wir keine Lehrer und tun nur so...?
    Fragen über Fragen!


    Egal, mir gefällt´s hier!
    Schönen Sonntag,
    inschra

  • Zitat

    niklas schrieb am 09.01.2005 12:40:...
    Wer kennt das nicht! Man wacht morgens auf und fühlt sich zu 70% Fake...

    Man fragt sich auch oft:
    Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?
    :D

  • Hi Dudelhuhn :D !


    Mir geht es genauso wir dir! Ich lese auch schon eine Weile hier mit, schreibe auch sporadisch mal, hatte aber bisher "nicht so viel zu sagen", weil ich auch erst am 1.2. ins Ref in NRW starte. Für Englisch und Deutsch am Gym. Darf ich fragen, in welcher Ecke von NRW du anfängst? Ich am Studienseminar Bocholt.


    Von mir auch noch ein Lob ans Forum! Ich hoffe, in Zukunft auch meinen Beitrag zu dieser netten Gemeinschaft leisten zu können!


    Liebe Grüße, Juliet

    Traue jemandem etwas zu und er wird sich darum bemühen, diesem Vertrauen zu entsprechen. (Don Bosco)

Werbung