Buxtehuder Bücher-Igel?

  • Hallole miteinander,


    kennt jemand von Euch diesen Buxtehuder Bücher-Igel (Verlag an der Este GmbH)? Ich habe heute von meiner Tochter einen Prospekt erhalten, der in der Schule verteilt wurde. Daraufhin habe ich bei Amazon gestöbert und festgestellt, dass manche Bücher gar nicht mehr (neu) lieferbar sind bzw. sind die gleichen Preise angegeben wie in diesem Prospekt. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich fast gar keine Bücher aus dem Prospekt kenne (außer Tintenherz und Tintenblut sowie Lederstrumpf, aber die kosten ganz normal). Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen mit dem Verlag gemacht?

  • Diese Prospekte kommen regelmäßig an die Schulen.


    Viele dieser Bücher sind Restbestände und deshalb über amazon nicht mehr lieferbar. Die anderen werden dann halt "ganz normale" Bücher zu normalen Preisen sein.


    Ich habe diese Bestellungen in meinen Klassen bisher noch nicht gemacht, weiß aber von Kollegen, die es regelmäßig machen und zufrieden damit sind.
    Wenn eine bestimmte Anzahl von Büchern pro Klasse bestellt werden, dann können zusätzlich kostenlos Bücher (für die Klassenbibliothek) bestellt werden.


    Ich selber habe als Mutter auch noch nicht bestellt. Da ich häufiger bei joker hängenbleibe ;) und auch oft auf Flohmärkten kaufe, habe ich eigentlich immer genug Bücher.


    Petra

  • Für die Schule bietet dieses Prospekt eine gute Möglichkeit, um an Bücher zu kommen. Denn je nachdem wie viele Bücher innerhalb der Klasse bestellt werden, bekommt man Freiexemplare, mit denen man eine Klassenbücherei aufbauen kann.


    Liebe Grüße
    snoopy

  • In meinem letzten Durchgang wurde immer fleißig bestellt. Pro Jahr war vielleicht ein Prospekt dabei, wo wir gar nichts gefunden haben. Oft gab es aber Sachbücher zu Sonderpreisen oder schöne Bilderbücher. Unsere Klassenbücherei hatte jedenfalls dank der Prämien eine gute Auswahl unterschiedlichster Lektüre.

    Ein Niederrheiner ist einer, der nix weiß und alles erklären kann.
    Hanns Dieter Hüsch

  • Hallo!
    Ich kenne den Teil für die Grundschule "Gänsefüßchen". Die ELtern meiner Klasse bestellen auch immer, und waren bisher sehr zufrieden. Es ist eine gute zusätzliche Möglichkeit der Leseförderung.
    LG, Finni

  • Hallo,
    ich bin aus Buxtehude und wir haben bisher nur gute Erfahrungen mit dem Verlag gemacht!
    Liebe Grüße
    Buxi

  • ich mache auch gerade erste Erfahrungen mit dem Lese-Igel. Die SchülerInnen kannten das schon aus der Grundschule als Gänsefüßchen, (siehe Finni) und haben sich sehr über das Angebot gefreut. Das ist auf jeden Fall eine gute Sache.
    Laempel

  • Danke schön für eure Antworten. Ihr habt mir schon sehr geholfen. Jetzt weiß ich wenigstens, welche Vorteile es für Schulen dabei gibt. Und wenn was für die Schulbibliothek dabei rausspringt, kann man die Bücher ja auch dort kaufen (dann kriegt aber leider das Lehrerforum nichts ....).
    Könnt ihr die Freiexemplare eigentlich selbst aussuchen oder bekommt ihr irgendein Buch?

Werbung