Benutzt ihr Kreidehalter / Erfüllen sie ihren Zweck?

  • Da ich Cassiopeias Thread nicht sprengen will, ein neuer: Ich schmiere mir regelmäßig unabsichtlich Kreide ins Gesicht und überlege, ob ein Kreidehalter Abhilfe schaffen würde Da Cassiopeia ihre verkauft, gehe ich ja mal davon aus, dass sie für sie nicht der wahre Jakob sind. Welche Erfahrungen haben die anderen damit gemacht?

  • Ich benutze die eigentlich immer.
    Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit trockenen Händen, Kreide an der Kleidung und ähnlichem.
    Zudem schreibe ich mit Kreidehalter schöner als ohne. Fragt mich nicht wieso...


    Ich kann die Kreidehalter nur empfehlen. Allerdings sollte man darauf achten, die passende Größe zu kaufen, sodass man die Schulkreide benutzen kann und nicht bei Timetex selbst Kreide bestellen muss.

  • Du musst es ausprobieren. Hängt davon ab, wie Du die Hand beim Schreiben hältst. Zwei meiner Kollegen haben arge Probleme mit trockenen Händen, die schreiben immer mit Kreidehalter. Ich kann überhaupt nicht damit umgehen. Ich kann aber auch mit einer ganz neuen, langen Kreide nicht gut schreiben, die breche ich mir erst mal in zwei Hälften.

  • Ich schließe mich da kodi voll und ganz an.


    Ich verkaufe sie übrigens, da sie für dicke Kreide sind und es an unsrer Schule nur noch dünne Kreide gibt - nicht, weil sie nicht das Wahre sind ;)

  • Hier auch pro Kreidehalter. Schreibe damit größer und sauberer. War aber erst eine Gewöhnungssache, weil ich sie doch anders halten muss als ein Kreidestück. Und ich schaffe es trotzdem, mich großflächig mit Kreide einzusauen.

  • Ich habe mich dann wegen der Schmiererei für Flüssigkreidestifte entschieden, das ging deutlich besser, mein Kreidehalter ist übrigens nur für runde Kreide, wir haben leider eckige :( (wobei wir kaum noch welche haben!)-

  • Ich benutze Kreidehalter. So kann ich die Kreide einfach im Mäppchen verstauen wie einen normalen Stift.
    Bei uns gibt es aber einige Tafeln, auf denen die Kreide im Kreidehalter - warum, habe ich bisher nicht herausfinden können - fürchterlich quietscht. Da muss ich sie notgedrungen auspacken und ohne Halter benutzen.


    Flüssigkreide ist mir zu teuer. Das sehe ich nicht ein. Kreide ist das einzige Arbeitsmaterial, das mir die Schule unentgeltlich zur Verfügung stellt. Da benutze ich sie auch.

    Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

  • Das mit dem Quietschen war der Grund für die Umgewöhnung bei meiner Handhaltung. Ich halte den Kreidehalter jetzt immer sehr flach und etwas von unten. So quietscht es nicht.

  • Flüssigkreide ist mir zu teuer. Das sehe ich nicht ein. Kreide ist das einzige Arbeitsmaterial, das mir die Schule unentgeltlich zur Verfügung stellt. Da benutze ich sie auch.

    Ich habe noch die im Ref von Timetex geschenkten Stifte davon und so selten, wie ich noch Kreide nutze (weil es keine Tafeln mehr gibt), reichen die wahrscheinlich noch so lange bis sie eingetrocknet sind ;)


    Wobei ich sie nun mit glaube knapp über 2 Euro im Großhandel auch erschwinglich fand.

  • Ich benutze auch schon ewig Kreidehalter – und die Kreide von TimeTex; für mich als Linkshänder ideal; die runden Kreiden lassen sich besser schieben und brechen weniger schnell ab. Die Kosten für die Kreide halten sich im Schuljahr im niedrigen einstelligen Bereich (und ich setze sie natürlich von der Steuer ab).


    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()

Werbung