Bastelvorlage Jahresuhr

  • Hallo liebe (zukünftigen) Kollegen,


    ich suche schon ewig vergeblich nach einer bestimmten Bastelvorlage für eine Jahresuhr und konnte bisher nur alte Fotos von fertigen Exemplaren genau der Uhr online finden.
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen, da sich hier auch eine Menge Grundschullehrer herumtreiben?
    Es handelt sich dabei um eine recht alte Bastelvorlage, da ich selber noch in der Grundschule eine solche gebastelt habe.


    Das Foto mehrerer fertiger Jahresuhren nach dem Vorbild wie ich sie suche, sind angehängt.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, die Vorlage zu finden.

  • Erinnert mich an Pusteblume Sachunterricht Lehrerband Schrödel, Klasse 2! Ohne Gewähr!

    Ich bin Grundschullehrer, ich muss nicht die Welt retten!!!

  • Hätte das denn jemand aktuell zur Hand und könnte mir die Vorlage ggf. scannen? Ich brauche, wie gesagt, nur diese eine Vorlage.
    Die ISBN würde mir auch schon helfen, dann könnte ich in unserer BIB nachschauen.

  • Also da sollte man zum einen die große Uhr ausschneiden und zum anderen 12 kleine Kreise und diese den richtigen Monaten zuordnen. Das ganze konnte man dann ausmalen.
    Vllt. hilft diese Beschreibung weiter, die Vorlage nochmal genauer zu präzisieren?

  • Liebe Doenerteller Versache,
    ich kann helfen. Ich habe diese Vorlage. Ich scanne es ein und schicke mit.


    LG: Ildikó aus Ungern

Werbung