Bastelvorlage Jahresuhr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bastelvorlage Jahresuhr

Hallo liebe (zukünftigen) Kollegen,

ich suche schon ewig vergeblich nach einer bestimmten Bastelvorlage für eine Jahresuhr und konnte bisher nur alte Fotos von fertigen Exemplaren genau der Uhr online finden.
      Vielleicht kann mir hier jemand helfen, da sich hier auch eine Menge Grundschullehrer herumtreiben?
      Es handelt sich dabei um eine recht alte Bastelvorlage, da ich selber noch in der Grundschule eine solche gebastelt habe.

Das Foto mehrerer fertiger Jahresuhren nach dem Vorbild wie ich sie suche, sind angehängt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, die Vorlage zu finden.
      Bilder
      • 12_1 Jahresuhr1.jpg

874,46 kB, 1.920×1.080, 5.414 mal angesehen
      • jahresuhr.jpg

602,06 kB, 1.920×1.440, 15.869 mal angesehen
    • Also da sollte man zum einen die große Uhr ausschneiden und zum anderen 12 kleine Kreise und diese den richtigen Monaten zuordnen. Das ganze konnte man dann ausmalen.
      Vllt. hilft diese Beschreibung weiter, die Vorlage nochmal genauer zu präzisieren?