Flüchtlingsdiskussion - auf Bitte ausgelagert

  • Kannst ja nach Texas auswandern.


    Bis auf Amerikanisch-Samoa u.ä. Überseegebiete ist das verdeckte Waffentragen eh schon in allen US-Bundesstaaten erlaubt:


    https://en.wikipedia.org/wiki/…arry_in_the_United_States



    Falls du auf das neue Gesetz in Texas anspielst, das bezieht sich auf das offene Tragen von Kurzwaffen (Langwaffen sind eh schon länger erlaubt).
    Auswirkungen auf Amokläufe & Co. hat es übrigens in keinster Weise, weder fördert noch verhindert es sie:


    Duwe, G.; Kovandzic, T.; Moody, C. E. (1 November 2002). "The Impact of Right-to-Carry Concealed Firearm Laws on Mass Public Shootings". Homicide Studies 6 (4): 271–296

  • Danke, ich bin informiert und nein, ich halte die allgemeine Erlaubnis des Führens von Schusswaffen für gesetzestreue Bürger hier in D für ausgemachten Blödsinn.

    "A lack of planing on your side does not constitute an emergency on my side."

  • In Abwandlung eines bekannten Sprichwortes: "Gelegenheit macht Schützen." Zuviel Konsequenz gekoppelt mit zu geringer Reizschwelle.

    Hast du dafür irgendwelche Belege?


    Da du ja "Informiert (bist)" erwarte ich von dir jetzt mehr als das übliche "Guck mal nach Amerika, wir wollen hier keine amerikanischen Zustände!" Die "amerikanischen Zustände" sind aber eben auch z.B. Vermont, nahezu keine Regulierung des Waffenrechts, aber quasi keinerlei Delikte mit Schusswaffen, noch weit weniger (auf 100 000) als in Deutschland.


    Aber wie gesagt, ich hätte gerne Belege.

  • belege: usa. wenn du waffen rumschleppen willst, dann geh in einen schützenverein oder zur polizei oder zum militär. oder mach einen jagdschein. oder zieh in die usa. wem's hier nicht taugt: tschüss. oder gründe eine partei, bürgerinitiative etc. und versuche, dein anliegen durchzusetzen. ich hoffe, dass du das nicht schaffst.


    wie kann man nur mit einem tötungsinstrument rumlaufen wollen als gewöhnlicher bürger? wovor hast du angst? oder ist dein*** zu kurz? willst du leute ermorden können? oder warum?

  • Hast du dafür irgendwelche Belege?

    Wieso brauche ich Belege für die Binsenweisheit, dass wenn man einen Hammer hat, jedes Problem scheinbar durch draufhauen zu lösen ist? Gesetzestreue Bürger, dass ich nicht lache! Gesetzestreu ist ein Ausschlußkriterium, es bezieht sich auf die Vergangenheit des Betreffenden. Als ob das eine Garantie für mein zukünftiges gesetzeskonformes Verhalten wäre, wenn ich bisher nie mit dem Gesetz in Konflikt gekommen bin.


    Wenn jemand eine Waffe führt, ist sie einsetzbar. Das ist gerade dein Argument. Wenn sie einsetzbar ist, wird sie auch eingesetzt. Das ist meines.

    "A lack of planing on your side does not constitute an emergency on my side."

  • Die "amerikanischen Zustände" sind aber eben auch z.B. Vermont, nahezu keine Regulierung des Waffenrechts, aber quasi keinerlei Delikte mit Schusswaffen, noch weit weniger (auf 100 000) als in Deutschland.

    Hmmm ... Einwohnerdichte Vermont - 26 E./km^2, Einwohnerdichte Deutschland - 227 E./km^2. Also zusammengefasst: macht nichts, wenn man 20 einsatzbereite Schusswaffen im Schrank stehen hat solange man nur keinen zum Erschiessen findet. Soweit ich das überblicken kann, berücksichtigt die von Dir zitierte Studie das nicht. Ich hab jetzt aber auch echt keine Lust, mir die kompletten 27 Seiten reinzuziehen.

  • Also zusammengefasst: macht nichts, wenn man 20 einsatzbereite Schusswaffen im Schrank stehen hat solange man nur keinen zum Erschiessen findet.

    Natürlich, spielen da völlig andere Faktoren eine Rolle. Damit wollte ich lediglich sagen, dass dieser Automatismus "Waffen = viele Morde" absoluter Unfug ist. Wie du selber ja vermutlich weißt, ist in der Schweiz die Waffenrate auch sehr hoch, trotzdem passiert da nicht viel mehr als in Deutschland. In Berlin werden z.B. weitaus mehr Leute (pro 100 000) getötet als in Bern, obwohl die Waffendichte in Bern sehr viel höher ist.

  • wie kann man nur mit einem tötungsinstrument rumlaufen wollen als gewöhnlicher bürger? wovor hast du angst? oder ist dein*** zu kurz? willst du leute ermorden können? oder warum?


    Was ist das eigentlich für eine Diskussionskultur hier? Redest du auch so mit deinen Vorgesetzten, Freunden, Verwandten und Schülern? Bist du tatsächlich Lehrer? Von deiner mangelhaften Rechtschreibung mal abgesehen.



    Im Übrigen ist es linksgrüne Träumerei von dir zu denken, dass man nur mit einer Schusswaffe jemanden ermorden kann. Der größte Teil der Tötungsdelikte in Deutschland geschieht mit Haushaltsgegenständen, sprich Messer u.ä.

Werbung