Wiederholung vor dem Abi, wenn nur wenige das Fach im Abitur haben

  • Mich interessiert, wie ihr vor dem Abitur die Inhalte wiederholt, wenn nur einige Wenige das Fach im Abitur haben, in meinem Fach konkret 1x mündlich, 1x schriftlich ... Lasst ihr den ganzen Kurs mitmachen oder splittet ihr das irgendwie auf (aber wenn ja, wie?)

    • Offizieller Beitrag

    Huhu AK,


    das ist für uns alte Hasen (bzw. Häsinnen) nicht das Problem, oder? Das haben wir doch in jedem Grundkurs in der Q2.


    Der Kurs wiederholt bei mir als Ganzes alle Themen unter meinem vorherigen Verweis auf die Solidarität mit den Schülern, die das Fach als Abifach haben, da die anderen auf ähnliche Solidarität in ihren Abifächern angewiesen sind. Dann teile ich den Kurs in Gruppen auf entsprechend der Quartals- / Halbjahresthemen, wobei in jeder Gruppe im Idealfall ein Schüler ist, der das Fach als Abiturfach hat.


    Da letztlich alle Schüler auch in Q2.II noch eine SoMi-Note bekommen und das ggf. bei dem einen oder anderen zulassungsentscheidend sein kann, sollte eigentlich jeder Schüler wissen, wie das auf der Zielgeraden funktioniert.

  • Lässt du die Schüler für ihr Teilthema Präsentationen und Übersichten erstellen auf Grundlage der Materialien?

Werbung