Friedensangebot??

  • Ei Gast,
    kannste das nit in Deutsch schreiben? Es könne nit alle Leut Spanisch! Gracias!
    Gruß venti ?(

  • Danke, Maria Leticia!
    Ich lebe aber ganz gerne, und dieses Forum soll auch leben!!
    Gruß venti :D

  • Hi venti,
    ich kann mir schon denken was mit dem Gedicht bezweckt werden soll. Allerdings bin ich weder mind reader noch Übersetzer oder o.ä.. Soll die Betreffende schon selbst sagen was sie mitteilen möchte.
    Und Alfonsina Storni (argentinische Dichterin, 20. Jh. eher erste Hälfte wenn ich mich recht erinnere) find ich gut!


    LG
    Maria Leticia

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

  • Zitat

    Was will uns das sagen?


    und wer will uns da etwas sagen, vermutlich jemand der auch sonst manchmal gerne spanische Zeilen in seine postings einflechtet (oder einflicht ?( )?


    füchsle

  • Hallo,


    wer steht doch drunter. :)
    Ich schreib jetzt auch mal etwas Unverständliches:


    Ik weet niet, of hier iedereen nog heelemal bij de tijd is. Mischien is het ook een eigenaardege grapje.
    (Rechtschreibfehler möglich, Dialekt möglich :D )


    LG
    Tina

    Ein Hund denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, sie müssen Götter sein!" Eine Katze denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, ich muss ein Gott sein!"

    Einmal editiert, zuletzt von Tina34 ()

  • Hi,


    ein eigenartiger Scherz :D:D


    LG
    Tina

    Ein Hund denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, sie müssen Götter sein!" Eine Katze denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, ich muss ein Gott sein!"

  • Hallo ihrs!


    Leider kann ich mich jetzt nicht in diesen schönen Fremdsprach-Wettbewerb einklinken, ich kann nur, wat die meisten können... :P



    Nur noch einmal zum besseren Verständins (aufgrund emotionaler Verwirrtheit habe ich mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt):


    Ich wollte eigentlich nur sagen: wir wissen jetzt woran wir sind, lassen wir uns nicht in einen Foren-/Kleinkrieg oder, um mit den Worten von Wolkenstein (?? ist länger her, dass ich's gelesen habe) zu sprechen, Pfeffertörtchenscharmützel :D (tolles Wort, ich könnt's 100ma schreiben, Pfeffertörtchenscharmützel...eigene Erfindung oder wird so was in irgendeiner Region in diesem Lande tatsächlich verwendet?) sorry, ich schweife ab,
    also jedenfalls lassen wir uns nicht da reinziehen bzw. stürzen wir uns da nicht rein (irgendwer hatte schon recht, dass dau auch immer ein bisschen zwei Seiten zu gehören), sondern machen einfach unser Ding weiter und gut ist.


    Das war's eigentlich, was ich sagen wollte.


    Und ich persönlich habe mir fest vorgenommen, mich auf unsachliche (hm...das würde die Pfeffertörtchenscharmützel-Frage miteinbeziehen...) jedenfalls mich provozierende und absehbar zu nichts führende Diskussionen nicht mehr einzulassen. Mein Vorsatz für's neue Jahr. Und nicht nur für's Forum, mir geht's auch so manchmal mit mir durch.


    Und das war alles nicht weniger konfus, als das was ich vorher geschrieben habe, ich bitte, mich zu entschuldigen, ich schreibe gerade Examensarbeit und sitze den ganzen Tag vorm Rechner und formuliere mir einen Wolf, irgendwann ist da scheinbar eine natürlich Grenze erreicht... :D


    Also, auf ganz wenig Pfeffertörtchenscharmützel (wer auch immer dieses Wort erfunden hat, er/sie hat mir eine sehr große Freude gemacht...)! Prost Neujahr!


    Liebe Grüße und schlaft gut (bei mir wird's Zeit..)


    Katta


    P.S.: Pfeffertörtchenscharmützel


    P.P.S.: Sagt Bescheid, wenn's nervig wird :P

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • katta
    Wenn ich das Gedicht in diesem Zusammenhang richtig interpretiere wird dies alles zumindest in Bezug auf Cecilia/Momo nicht mehr nötig sein.


    lg
    Maria Leticia


    EDIT
    Tina34 Danke für die Korrektur

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

    Einmal editiert, zuletzt von Maria Leticia ()

  • Ich lass es auch sein -- Diskussionen nicht möglich. Ich geniess die nächsten Freistunden und die Sonne...


    LG,
    Tina


    *schoki schmatzend und sich einredend, dass sie sich nicht mehr nerven lässt..*

  • Remus Lupin machte darauf aufmerksam, dass von einem Gast geschriebene Beiträge mit jedem beliebigen Nickname unterzeichnet sein können; ich kann hier als Gast schreiben und mit Wolkenstein unterzeichnen.


    Wir können also nur spekulieren, dass und warum hier jemand ein Selbsmordgedicht auf Spanisch hineinsetzt und mit Momo unterzeichnet.


    Gastbeiträge mit einem im Forum registrierten Nickname sollten daher gelöscht werden.


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

  • Ich kann mir nicht vorstellen wer hier in ihrem Namen ausgerechnet so ein Gedicht gepostet haben sollte. Alfonsina Storni ist auch unter Hispanisten nicht gerade bekannt, d.h. es muss schon eine besondere Affinität zu Argentinien vorliegen um sie überhaupt zu kennen. Felix Luna, einer der Autoren ist auch Argentinier, Historiker wenn ich mich recht erinnere, also hat die postende Person einen klaren Bezug zu Argentinien wie die liebe Lena66 im Grundschultreff, die als Signatur dort einige Zeilen aus einem Lied von Mercedes Sosa, auch Argentinierin, welch Zufall, verwendet.


    Kurz und gut, meiner Meinung nach wollte Cecilia/Momo uns mit diesem Gedicht nichts weiter mitteilen, als dass sie sich aus dem Forum zurückzieht. Dazu gibts ja genügend Anspielungen im von ihr geposteten Gedicht. Dass jemand den Zusammenhang mit dem Freitod der Dichterin herstellt hatte sie sich sicher nicht so gedacht und ich habe das erstmal auch ganz bewusst mißverstanden.


    LG
    Maria Leticia

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

  • Ist das ernsthaft ein Lehrerforum?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lehrer die Zeit haben bei all den Vorbereitungen für den Unterricht, sich auch noch in einem Forum zu diskutieren.


    Aber man wird immer mal wieder aufs Neue überrascht.


    Allen noch viel Spass bei, tja bei was, na egal?


    Schönen Tag noch.


    Ein Gast

  • dann hoffen wir mal, dass sie alle sich nicht irren.


    seit längerem hier nur mitlesend bin ich erstaunt was in diesem forum alles möglich ist.


    aus anderen foren wird zitiert, spekuliert ob nutzer eventuelle doppelidentitäten haben könnten , identitäten werden vermutet, zum teil offen gelegt.


    nutzern werden seelisch-geistige erkrankungen unterstellt. man unterhält sich recht ungeniert öffentlich und unter nutzernamensnennung der betroffenen über andere nutzer.


    jemand setzt ein gedicht in einen thread , dertext deutet auf suizid hin (?) , sie ergehen sich sämtlichst weiter in vermutungen und spekulationen und niemand fragt genauer nach. nicht mal bei, dem, den sie vielleicht(?) als urheber vermuten können.


    moderator löscht den beitrag. sind sie als pädagogen nicht vor allem verantwortungsbewusste menschen?


    es gibt auch eine moralische verantwortung. dinge, über die sich nicht hinwegsehen lassen, die mich hindern, mich in diesem forum registrieren zu lassen.



    guest mit jahrzehntelanger lebenserfahrung

    • Offizieller Beitrag

    @Gast1 und Gast 2: Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Sie mit Ihrem Statements sagen wollen? ?(


    Der Text deutete nicht auf Suizid hin, das nur mal nebenbei.
    Die Userin kann sich melden, wenn der Beitrag wirklich von ihr war.
    Ansonsten sehe ich meine Verantwortung als Moderatorin auch darin, User zu schützen, in deren Namen möglicherweise missverständliche Botschaften ins Forum gestellt werden.

Werbung