• Moin, moin,
    ich möchte mich im nächsten Turnus Mitte September bei Schulen in NRW als Seiteneinsteiger für die Fächer Technik, Mathe, Physik, Informatik bewerben.


    Wer von Denen, der schon einmal Bewerbungen in diese Richtung geschrieben hat und wer von Denen, der schon einmal ein Vorstellungsgespräch an einer Schule hinter sich gebracht hat kann mir von seinen Erfahrungen berichten, bzw Tips zum Erfolg geben ?


    vielen Dank, an Alle, die jetzt mein Mailfach traktieren


    Willi

  • okok, hab alles notiert,
    war eben schon beim frisör und hab auch alle statussymbole zur kleidersammlung gebracht


    sag, ist denn dein tatort schon zuende ? *lach*



    fächerübergreifend ergibt sich sicherlich schon durch meine ursprünglichen studien und meine vorangegangene lehre. du meinst also, daß diese vorbildungen durchaus gefragt sein können, auch wenn sie nicht direkt in den lehrplan passen ?!

  • Zitat


    Und überhaupt, was gibt es da so doof zu lachen? Als 8jährige wollte ich immer unbedingt "Hauptkommissar" werden. Jawoll.



    MENOOOOOOOOO,
    sag nicht "doof", solche Äusserungen treffen und schneiden tief !



    .. ausserdem provozieren diese zu kecken re-aktionen, die ich jedoch, da ich dich ja noch und auch garnicht kenne, gerne erst einmal vermeiden möchte :-)))

  • Das freut mich nun aber, daß Du anscheinend nicht zu der Spezies der weichgespülten pseudowissenschaftlichen Alibi-Pädagogen gehörst, die weltfremd versuchen eigene anerzogene Defizite und psychologische Defekte in Feldversuchen an einer eigendynamischen Kinderschar auszuleben, sondern, daß Du mit der Umwelt realistisch und selbstkritisch umzugehen verstehst.

  • Zitat

    Das freut mich nun aber, daß Du anscheinend nicht zu der Spezies der weichgespülten pseudowissenschaftlichen Alibi-Pädagogen gehörst, die weltfremd versuchen eigene anerzogene Defizite und psychologische Defekte in Feldversuchen an einer eigendynamischen Kinderschar auszuleben.


    Nee, nee - das bin ja ich schon und ich teile die Rolle nicht gerne. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von philosophus ()

    • Offizieller Beitrag

    Hihi, ich mach dir das gar nicht streitig, Philo. Du bist unser Held!


    Ich gehör eher zu der Spezies, die hektisch in der Gegend herumrennt, versucht über maßlos hohe selbstgebastelte Latten zu hüpfen und, wenn sie es denn einmal geschafft hat, dat Dingens grad noch ne Ecke höher hängt!
    Wenn ich nicht grad mal ne "cooole Phase" habe und "way beyond sub-zero" dahingleite, lächelnd alles mit Links manage und nebenher noch private Wunder vollbringe. Wechselt sich immer ab - wahrscheinlich lautet die Diagnose eher auf "multiple Persönlichkeit" - oder gar "Jekyll&Hyde"?


    Na, wir arbeiten dran.


    Aber ich hab derzeit ein ganz andres Problem - geht doch mal zu "allgemein" ==> Prävention von sexuellem Missbrauch - da hab ich ne Frage, die mich echt aufregt!


    Euch lieben Gruß ...


    Heike

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Hai-Ke,
    sag wie lange machst Du den Job schon und was sagt Dein Cardiologe bezüglich der Überlebenschanxxxxen ???

  • Zitat

    von denen mich einer (DER eine!) sogar bald heiraten will


    Na dann Glückwunsch von mir.


    Liebe Grüße
    Maren, die am Wochenende auch schon als Christians Verlobte vorgestellt wurde

  • HOCHZEITSGLOCKEN !!!!!!!!!!


    ich bin entzückt !!!!



    nachbar's horst sagte gestern am abend noch:
    "wer nix wird wird wirt, straßenkeherer oder lehrer."


    *seufz* bewege ich mich gerade auf den abrgrundigen tiefpunkt meiner kariere zu ?



  • nun bin ich auch hier verwirrt, biste nu ne kleine pummelige zuckerpommesschlecknudel, die bewundert wird, trotz ihrer breite das radl ohne anzuecken vom radständer zu zerren ? *lächel*




    .. und vorallem: was machter arme lance ohne sein rad ?
    .. und warum wirds kein anständiges von cannondale ? *ggg*

  • Mein Nachbar gestern:
    "Und wie fühlt man sich so nach 6 Wochen Urlaub?"
    Gegenkommentar:
    "Leider verdient man als Lehrer nicht genug, um die viele Freizeit auch sinn- und genussvoll gestalten zu können...."


    Gegenkommentar zu deinem Nachbarn Horst:
    "Am liebsten wär ich im Winter Maurer und nur im Sommer Lehrer.
    Intelligenz zeigt sich nun mal besonders deutlich bei der Berufswahl. Was bist du eigentlich?...." :D

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • wer ist frau x ?
    was hat frau x mit m zu tun ?
    will frau x ggf ein k kaufen, weil sie ein x mit dem u verwaschen hat ?
    wenn nun herr y frau x, wie oben erwähnt heiraten will, gibt es dann t oder ist die getränkekarte umfangreicher ?


    jedoch beachte: trenne nie das s vom t, setze auch nach "eindeutschung" das "weil" richtig, sonst klingts deppert, und der, der jetzt noch "wie" als "als" ausserhalb des dialekts verwendet ist entweder oder denkt es wär nicht wichtiger wie andere verfehlungen und geheiratert wird DER eh nicht, es sei denn ....




    so, genug der flaxerei, loits ich möcht euch noch einmal auffordern mich in punkto berufwexxel zu supporten, phieleicht auch mal jemand, ders schon hinter sich gebracht hat und stolperquellen aufweist oder mal jemand der sagt: "akademiker sind nicht wie lehrer" oder oder oder... bitte beschimpft mich als seiteneinsteiger, macht mir ggf auch mut oder schreibt eure eigenen erfahrungen mit denen meines stammes,... ich kann nur daraus lernen.


    danke schon mal an heike und alias, die waren auch grad im pm schon mal recht hilfreich

  • Hallo Leute,
    ich möchte mich dem netten Seiteneinsteiger anschließen.
    Morgen geht's schon los mit den Auschreibungen in NRW auf LEO-online.
    Ein paar flotte Tipps wären schon klasse: zur Gestaltung der Bewerbung, Wie geht so ein Bewerbungsgespräch vor sich, sollte man vorher mal anrufen...?
    Ich hab z.B.: meine Bewerbung so vorbereitet, als wenn ich mich in der Industrie nach einer neuen Herausforderung umsehen würde. ...Ich weiss es ja nicht besser. ?(
    Wie sehen eigentlich die ersten Tage/Wochen nach eventueller Einstellung aus? Erster Tag: Zack => 9te Klasse und los geht's? Oder Händchen haltend mitwohlwollenden Blicken von erfahrenen Kollegen an die neue Welt herangeführt?
    Ihr seht, es sind teils die trivialen Hinweise mit denen man einem Seiteneinsteiger Freude bereiten könnt.
    Am besten hier im Forum, damit alle "nur Leser" auch etwas davon haben.
    ...Vielleicht sehen wir uns ja bald

  • Sieht so aus, als wenn die BezReg. Düsseldorf nur 3 im Wort: DREI Stellen im Berufskolleg zu vergeben hat?
    Das glaub ich nicht. Da brauch in dann auch keine Tipps mehr. Oder weiß hier vielleicht jemand, wer da gerade im Amt kränklich wurde und deswegen der so enorme Lehrermangel nicht ins Netz gestellt werden konnte...
    Oder hab ich mich zu früh gefreut und muss mit Willi um die 2 für mich ereichbaren SEKI-Stellen konkurrieren?
    Hach jaaa...

  • Nachtrag an alle die es interessiert:
    Die BezReg Düsseldorf stellt erst ab dem 17.11 neue Auschreibungen ins Netz.
    O.Ton:Bei der Bezirksregierung Düsseldorf werden z. Zt. die noch vorhandenen freien und besetzbaren Stellen überprüft, so dass eine Teilnahme an dem landesweiten 1. Ausschreibungsverfahren nicht erfolgen konnte.
    Also brauch ich doch noch Erfahrungswerte zu Einstellungsgesprächen. Wie lief das bei euren "schulscharfen" Bewerbungen?

  • Na gut,
    keine Anteilnahme :( an meinen Sorgen....


    aber, vielleicht kann mir jemand beantworten was ein Ergänzungsfach ist und was dieses für einen bedeutet?
    Grund: Mir wurden von der BezReg Köln die Fächer Physik, Technik und als Ergänzungsfach Mathematik (SekI) anerkannt.
    Warum ist Mathematik extra ausgewiesen?

  • Also "Ergänzungsfach" heißt eigentlich nur, daß es dein 3. Fach ist; in der Sek.I sind ja 2 Fächer die Regel. Und daß dir Mathe extra ausgewiesen wird, könnte - hier spekuliere ich - damit zusammenhängen, daß Mathematiklehrer für die Sek.I händeringend gesucht werden und man um jeden zusätzlichen Mathelehrer froh ist.

Werbung