kleines Geschenk

  • Hallo allerseits,


    ich brauch mal eure Meinung: seit einem halben Jahr arbeite ich als Berufswechsler am Berufskolleg. In dieser Zeit haben mich eine Handvoll Kollegen sehr nett betreut.
    Haltet Ihr es für angebracht, ihnen zu den Ferien ein kleines "Danke schön" Geschenk zu machen? Ich hatte an ein Taschenbuch, o.ä. gedacht ....


    Gruß, Forsch

  • Hallo Forsch,


    bei mir ist es genauso. Auch ich wurde und werde nach wie vor sehr nett von einigen Kollegen unterstützt. Ich wollte mich auf jeden Fall mit einer Kleinigkeit dafür erkenntlich zeigen. Schließlich ist das keine Selbstverständlichkeit und wenn man ihnen das auch zeigt, werden sie sich sicherlich freuen.
    Gruß, marisol :)

  • Hallo marisol,


    Ich hatte an ein Taschenbuch gedacht:
    Lehrerzimmer von Markus Orths


    Darin wird sehr amüsant und auch manchmal haarscharf über der Gürtellinie die Situation eines Neu - Referendars beschrieben. Allerdings manschmal ein bißchen klamaukhaft übertrieben.Irgendwo im Forum gibt es glaub ich auch einen Thread dazu. ....


    Gefunden!!
    http://www.lehrerforen.de/oldf…32100&search=lehrerzimmer



    Gruß, Forsch

  • Ja, das hört sich doch sehr gut an mit dem Taschenbuch! Und jetzt, nach überstandener Prüfung, ist so etwas schon angebracht.
    Gruß venti :)

  • Hallo Forsch,


    Lehrerzimmer ist wirklich klasse, habe ich auch meinem Mentor geschenkt. Es ist natürlich sehr überzeichnet, am Ende schon absurd, aber doch einiges wahres d'ran.


    Ansonsten ist Puppenmord von Tom Sharpe auch nicht schlecht. Da geht's um einen Berufsschullehrer, der allgemeinbildende Fächer bei den Fleischern unterrichtet. Aber auch sehr, sehr absurd.


    Ein kleines Geschenk ist auf jeden Fall eine gute Idee.


    Viele Grüße
    Julia

Werbung