Geschenk zur Einschulung

  • Meine Enkelin wird in zwei Wochen eingeschult und mir fehlt noch eine Ideen für ein passendes Geschenk.
    Sie hat leider schon so ziemlich alles, was der Markt hergibt. Neben mir gibt es noch zweimal Großeltern und noch einmal Urgroßeltern. Auch an Tanten, Onkel und Großtanten mangelt es ihr nicht. So kommt es, dass Kinderzimmer und Kleiderschrank seit langen überborden
    :) Dem möchte ich eigentlich nicht noch mehr hinzufügen.


    Hat jemand einen guten Vorschlag?

  • Zeitungsabo finde ich eine super Idee. Gibt ja auch Bastelzeitungen. Oder wie wäre es mit einem Sportkurs? Wir haben immer mal Schnupperkurse hier. Meine Tochter bekam jetzt zum Geburtstag einen Tenniskurs Wurde natürlich vorher mit mir abgesprochen.


    Oder eine Jahreskarte für einen Wildpark oder Zoo und dann geht ihr da ab und zu hin?


    Meine Tochter bekam so ein Buch zur Einschulung. Sie liest es heute noch immer wieder. Heute wurde sie 9.


    http://www.framily.de/personal…buch/bibi-blocksberg.html

  • Toll, hab ich gleich mal bestellt :D

  • Achso, ich dachte du wolltest nicht noch mehr Gruscht kaufen. Als Mama fand ich die Idee gut, Geschenkberge sind wirklich immer abtörnend. alles wird aufgerissen und weggelegt... Du weisst schon ;)

  • Ja eigentlich wollte ich kein Gruscht
    Aber das mit den personalisierten Büchern hat mir gut gefallen. Ist halt was anderes als das 39. Bilderbuch oder das 47. Lernspiel.


    Danke für eute Tipps. :danke:

  • Meine Kinder haben in der Grundschulzeit regelmäßig auf die Lieferung von zwei Zeitschriften gewartet und diese "verschlungen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Flohkiste
    und
    https://de.wikipedia.org/wiki/Tierfreund



    Ich gestehe:
    Manche Bastelanleitung und einige Artikel daraus hab' ich auch für den Vertretungsunterricht verwendet. Es ist auch keine Zeitung auf dem Altpapier gelandet - es sei denn, sie war nach einigen Jahren in der Klassenbücherei zerfleddert ;)

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

Werbung