Wo ist Philosophus???

  • Jemand eine Ahnung, wo Philosophus hin ist? Kann ja verstehen, wenn ihm bei seinem Engagement alles zuviel geworden ist... aber ich werd ihn vermissen, und es wär zumindest schön, wenn er das wüsste.


    Etwas besorgt,
    wolkenstein<br>

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

  • @ Stefan: mal im Ernst... wo ist er? Hat er sich selber "gelöscht"??
    Jens<br>

    Ich möcht sterben wie mein Opa,
    friedlich schlafend....
    und nicht so schreiend wie sein Beifahrer...

    • Offizieller Beitrag

    Er hatte mir gestern eine PN und eine Email mit der Bitte geschrieben, Philosophus zu löschen. Die genauen Gründe dafür weiß ich leider auch nicht.
    Aber wenn es sein Wunsch ist, so mache ich das selbstverständlich.
    Aber vielleicht antwortet er nochmal als Anonymer User auf diese Frage.
    Stefan
    <br>

  • ?(?(?(


    philosophus, du kannst uns jetzt hier doch nicht so komplett ratlos und verwirrt sitzen lassen!
    Vor lauter Grübelei kann ich gar nix mehr lernen! ;)


    Also, woran liegt's?
    Faschingsrausch??? (Unkonsequenterweise...)
    Pc-Probleme??
    Identitätsprobleme???


    Immer noch völlig irritiert, besorgt und auch sehr traurig, dass du nicht mehr hierherkommen willst,
    Mia ?(<br>

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

  • Sic! Was bleibt mir auch anderes übrig? :P<br>

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

  • ...wollte auch schon gestern abend eine Vermisstenanzeige aufgeben, aber hatte gehofft das sei nur ein Fehler... nachdem er immerhin gestern noch online war!
    Gruß,
    JJ<br>

  • hallo!


    es ist ja schön - aber auch zugleich beunruhigend :D - so vermißt zu werden. (inklusive eigener vermißtenanzeige! danke, wolkenstein)


    also nach schwerer identitätskriese ;) habe ich mich entschlossen, philosophus zu begraben. mir ist längerfristig nach einer anderen identität. schwanke noch zwischen mariastuart und richardIII :D . Oder vielleicht geniesse ich die freuden der anonymität. 8)


    In jedem fall lese ich hier weiter mit, denn hier gibts viele die fundierte und interessante beiträge schreiben.


    es grüßt philosophus der anonyme<br>

  • Hi Ex-Phil, damit bietest Du ja ein sicherlich ergiebiges (wenn auch wenig fruchtbares) Thema für den Chat...
    Stefan: Ich fänd es übrigens schöner, wenn statt "User gelöscht" überall noch stünde, von wem die Postings mal waren... gibt's nicht eine Möglichkeit, den philosophus beizubehalten und darunter zu vermerken, dass es ihn nicht mehr gibt?? Ich denke nur voraus an Zeiten, wo vielleicht mehrere Leute glöscht sein werden, dann wird es mit dem Unterscheiden der Poster unbequem...
    Gruß,
    JJ<br>

  • Zitat


    damit bietest Du ja ein sicherlich ergiebiges (wenn auch wenig fruchtbares) Thema für den Chat...


    hi justus!


    nanana, in abwesenheit verstorbener über sie lästern? tststs
    :D
    ich finde das thema übrigens auch für den bereich medienkompetenz interessant: virtuelle tode und ihre auswirkungen - das harrt der reflexion ;)


    es grüßt philosophus der anonyme<br>

    • Offizieller Beitrag

    Stefan: Ich fänd es übrigens schöner, wenn statt "User gelöscht" überall noch stünde, von wem die Postings mal waren
    Das geht leider nicht. Intern wird jeder Beitrag über eure ID-Nummer mit euch verbunden. Wenn ich den User lösche, wird auch die ID gelöscht. Dies würde dann zu Datenbankproblemen führen. Man hat also nur die Möglichkeit die Beiträge auf Anonymer User oder gelöschter User zu setzen. Philosophus favorisierte "gelöschter User", also habe ich das gemacht. Der Name wäre nur dort geblieben, wenn der Benutzer Philosophus erhalten geblieben wäre.


    @Ex-Philosophus:

    Zitat

    schwanke noch zwischen mariastuart und richardIII


    Wenn es dir "nur" um einen anderen Namen gegangen wäre, hättest du das gleích sagen können. Ich hätte den Benutzer Philosophus auch umbennen können. Dann wären allerdings alle deine bisherigen Beiträge (s.o.) auch auf den neuen Namen umgesetzt geworden.
    Du hättest einfach nur einen anderen Namen bekommen.


    Stefan


    PS: Bevor jetzt alle Leute alle 2 Wochen nach neuen Namen fragen: Bitte nicht - das verursacht auch etwas Arbeit ;)<br>

  • Zitat


    Wenn es dir "nur" um einen anderen Namen gegangen wäre, hättest du das gleích sagen können.


    Hallo stefan!


    nein ich wollte einen klaren schnitt - will mich aber gründe nicht näher auslassen.


    es grüßt philosophus der anonyme<br>

  • Na, wenigstens lebst du noch philosophus, wenn auch im Verborgenen... :rolleyes:


    So richtet begeistert bin ich ja nun nicht davon. Zumal ja unser alter liebgewonnener philosophus auf Dauer auch tatsächlich begraben werden soll. :(
    Dem werde ich ganz gewiss ein wenig nachtrauern!


    nichtsdestotrotz ein klein wenig neugierig auf die neue Identität, die da zu entstehen gedenkt,
    Mia


    P.S. Und der identitätsgebeutelte philanonymus kann jetzt noch nicht mal mehr in 'n Chat kommen und seine Identitätskrise mit uns klären, so wie sich das gehört! :rolleyes:<br>

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

  • Mia: wer weiß, vielleicht spukt er ja schon unter anderer Identität unter uns herum...
    :P
    JJ (auch schon paranoiagefährdet)<br>

  • ja, Justus, vielleicht hast du da ja Recht...


    Deswegen ist jetzt hier auch mal Schluss mit der naiven Rumtänzelei!


    Und das Lied vom Tod muss ich ja allmählich auch mal anfangen zu üben...


    LG, Mia<br>

    Man soll denken lehren, nicht Gedachtes.
    (Cornelius Gustav Gurlitt)

  • Zitat


    Und das Lied vom Tod muss ich ja allmählich auch mal anfangen zu üben...



    ach gott mia, das find ich aber fies, mir hier ein schlechtes gewissen zu machen
    ;)


    es grüßt philosophus der anonyme 8)<br>

Werbung