Krankheit/ Tod und Arbeitszimmer in privater Wohnung

  • Ich hab über sowas auch noch nie nachgedacht und mein erster Gedanke dazu ist eigentlich auch: mir doch egal. Ich komme erstmal nicht wirklich auf die Idee, dass mein Berufsleben sich so weit erstreckt, dass nach meinem Tod noch irgendwelche Tests bei mir geholt werden. Ich denk mir halt ist dann eben Pech, dann gibt eben durch "höhere Gewalt" keine Klassenarbeit zurück und die muss von meiner Vertretung ggf. nachgeschrieben werden, kann halt passieren. Ich denke jedenfalls, dass mein Tod nun wirklich entschuldigt, dass dann irgendwelche Sachen unerledigt bleiben, bei Schulleitung, Eltern und Schülern... man kann mich ja dann eher schlecht dafür verantwortlich machen. ;)


    Andererseits im Falle dass ich Abiturprüfungen bei mir rumliegen hab, sollte ich mir vielleicht auch Gedanken machen, was im Falle eines Falles wäre. Was ist denn z.B., wenn das Haus von jemandem abbrennt und die Abiture liegen im Arbeitszimmer? Hab ich schonmal irgendwo so ähnlich gelesen...


  • Was ist denn z.B., wenn das Haus von jemandem abbrennt und die Abiture liegen im Arbeitszimmer? Hab ich schonmal irgendwo so ähnlich gelesen...

    Dann wird die Abiturklausur wiederholt. Und wenn die Quartalsnoten aufgrund meines Todes nicht auffindbar sind, dann wird eben eine Notenfeststellung gemacht.


    Es gibt keine Schulprobleme, die nicht lösbar sind. Auch als Lehrer sollte man nur für seine Angehörigen vorsorgen.

  • Oder ein Firmengebäude und niemand hat alle Unterlagen kopiert?

    Ich gehe mal davon aus, dass ein gewissenhafter Mitarbeiter alle Unterlagen kopiert hat und private Wohnfläche für ein sorgsam geführtes Archiv zur Verfügung stellt. Dass er damit vermutlich alle möglichen Datenschutz- und Geheimhaltungsbestimmungen verletzt, nimmt er billigend in Kauf. Das Leuchten in den Augen der Firmenkunden ist ihm wichtiger!

  • Was ist, wenn die Schule abbrennt? Oder ein Firmengebäude und niemand hat alle Unterlagen kopiert?

    Was, wenn ein Atomkrieg ausbricht? ein Erdbeben oder Aliens die Klausuren verschlingen? Ich finde schon, dass man auf alles vorbereitet sein muss. Und es gibt Momente im Leben (bzw. danach), da haben einzelne Noten oberste Priorität.

  • Unser Schulnetz hat gerade eigenmächtig einen Schüler samt all seiner Noten exmatrikuliert. Völlig mysteriös, wirklich keiner kann nachvollziehen, warum das passiert ist. Ich sag mal so ... der Schüler war nicht versetzungsgefährdet und es ist keine Abschlussklasse. Kräht kein Hahn danach.

Werbung