Halbe Stelle, 35% Bezahlung?

  • Hallo zusammen,


    ich habe nicht Lehramt studiert, sondern lediglich das Fach, welches ich jetzt unterrichte. Seit Februar habe ich an einer Realschule in NRW eine Vertretungsstelle. In meinem Arbeitsvertrag stehen 14/28 Pflichtwochenstunden. Auf meiner Gehaltsabrechnung musste ich jedoch feststellen, dass hier der Faktor 14/39,83 angewendet worden ist, ich also nur etwa 35% bezahlt bekomme.
    Ist hier beim LBV gepennt worden und ich müsste auf der Abrechnung 19,915 Stunden angerechnet bekommen oder geht man bei Vertretungslehrern nicht davon aus, dass diese neben der Pflichtwochenstunden noch Zeit aufwenden müssen, welche zu bezahlen ist?

  • Auf meiner Gehaltsabrechnung musste ich jedoch feststellen, dass hier der Faktor 14/39,83 angewendet worden ist, ich also nur etwa 35% bezahlt bekomme.


    Da hat irgendwer gepennt, ich gehe davon aus, dass die dich irgendwie als "normalen" Arbeitnehmer im ÖD eingestuft haben mit 39,8 Wochenstunden und dann eben anteilig.


    Normal müsste da - richtig erkannt - 14/28 stehen, also 50%

  • Danke für die Antworten.
    Da gabs wohl wirklich einen Fehler beim LBV. Mir wurde jetzt eine berichtigte Abrechnung versprochen. Gab sogar eine Entschuldigung :D

Werbung