Examen Herbst 2006 Leidensgenossen

  • So, meine SChriftlichen sind nun auch vorbei! Endlich! War alles nicht so toll. :(
    Am 9.Oktober hab ich dann die erste mündliche, am 5.Dezember die letzte.
    Danach mach ich drei Kreuze und schlafe erst mal einen Monat, oder so. :rolleyes:



    Primi, wie lief es bei dir?

  • Gut, dass wir die schriftlichen Prüfungen hinter uns haben. Meine erste mündliche Prüfung war eine 1,3, aber ich denke, dass das meine beste Note bleiben wird, denn die anderen beiden mündlichen Prüfungen werden auf jeden Fall deutlich schwerer.

  • ich reih mich mal ein...nach einer sensationellen und völlig unerwarteten 2 in der examensarbeit hab ich nun gestern meine mathe-klausur versiebt. ich weiß, man denkt immer es wäre schlecht, aber ich kann das schon ganz gut einschätzen, hab von 5 fragen immerhin nur eine ganz, 2 halb und eine viertel beantwortet :(
    bin ganz schön gefrustet und auch ziemlich unmotiviert weiterzulernen und vor allem die bewerbungen für die ref-plätze fertig zu machen.
    weiß jemand, ob ich nur die klausur oder das ganze fach wiederholen muss?

  • Primi, gratuliere, ne 1,3 ist super! :) EWS hatte ich ja schon vor 1,5 Jahren gemacht. Ich drück dir weiter die Daumen, das klappt bestimmt alles super! ;)



    Loreley, erst mal Kopf hoch, vielleicht werten sie es positiver, als du denkst. Nachgrübeln bringt jetzt eh nix.
    Im Falle der Wiederholung muss man hier bei uns (Gym, Bay) das komplette Fach wiederholen.
    Aber denk darüber nicht nach, du hast noch die mündlichen und weißt eh nicht, wie die Klausur ausfällt.

  • Melde mich auch mal wieder. Schriftlich bin ich jetzt durch, hab noch drei mündliche Prüfungen im Oktober...


    Primi: Glückwunsch zur 1,3. Ist doch schön, wenn ein Teil der Prüfung schon so erfreulich ist...


    Loreley: Drücke die Daumen, dass alles klappt. Ich müsste bei einer versiebten Klausur nur diese eine wiederholen. Weiß nicht, wie dass bei dir ist.

  • So, ich melde mich dann auch mal wieder. Habe es in der letzten Zeit etwas ruhiger angehen lassen und steige jetzt wieder voll ins Lernen ein.
    Habe am Mittwoch unerwartet etwas Geld im Lotto gewonnen, wovon ich nach hoffentlich bestandenen Prüfungen einen Urlaub von machen könnte. Ich wünsche euch allen noch viel Erfolg beim Lernen.

  • Jassy: Und, wie war deine erste mündliche Prüfung?
    Laura83: Hast du auch schon eine mündliche Prüfung hinter dir?
    Bei mir steht die Reli- Prüfung am nächsten Freitag auf der Kippe. Mein Erstprüfer ist schwer krank und es stellt sich erst Donnerstag heraus, ob, wann und von wem ich geprüft werde. Bin ja echt mal gespannt.
    Hat jemand von euch schon mal was ähnliches erlebt?

  • ich hab morgen meine erste mündliche, da die erste wegen krankheit ausgefallen ist. bin ziemlich aufgeregt und werd natürlich noch den ganzen abend lernen. hab dann insgesamt noch drei, jede woche eine.

  • Loreley: Ich wünsch dir viel Glück für deine mündliche Prüfung morgen! Du schaffst das schon! Mach dich bloß nicht verrückt, es ist nicht so schlimm wie man denkt!
    Ich drück dir die Daumen!

  • Zitat

    Laura83: Hast du auch schon eine mündliche Prüfung hinter dir?


    Ja, in Deutsch, 80 min lang. War relativ anstrengend, aber hab bestanden. Jetzt noch zwei mündliche Prüfungen im Oktober (nächste am 25.10.) und ich bin fertig.
    Allerdings hab ich ja noch ein Erweiterungsfach in dem ich mich dann wohl noch im nächsten Semester prüfen lassen werde.


    Primi: Hab ich das richtig vestanden, dass deine Prüfung heute war? Wenn ja, dann hoff ich, dass es gut gelaufen ist... Oder ist es nächste Woche?


    Loreley: Du wirst sehen vor der nächsten mündlichen Prüfung bist du weniger aufgeregt, dann kennst du die Situation schon besser. Wie ist es denn gelaufen?

  • laura: Erst mal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
    Bei mir läuft alles gerade ziemlich bescheiden. Ich bin mal wieder krank, nehme Antibiotika und habe vom Orthopäden Massagen verschrieben bekommen, weil ich einen total verspannten Rücken habe- sogar das atmen fällt mir schwer.
    Mein Erstprüfer für die Prüfung nächsten Freitag ist schwer krank und ich habe einen Ersatzprüfer bekommen, den ich absolut nicht erreichnen kann. Außerdem mag ich ihn nicht wirklich. Bin froh, wenn ich die Prüfung hinter mir habe!

  • Gute Besserung, Primi! Das schaffst du bestimmt!


    Vor der Prüfung sieht es vielleicht noch so aus: [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/krank/smiley-channel.de_krank009.gif]
    Aber nach der Prüfung:
    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/haushalt/smiley-channel.de_haushalt001.gif]


    :D

  • laura: Wie war denn dein Prüfung am 25.?
    Ich bin morgen um 16 Uhr dran. Habe leider immer die späten Termine erwischt, würde gerne schon eher geprüft werden, aber ich will mich mal nicht beschweren.

  • Primi:
    Hab die Prüfung erfolgreich gemeistert, ist auch besser als die letzte gelaufen. Jetzt hab ich nur noch eine Prüfung nächste Woche. Und wie war es bei dir?

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch, Laura!!!


    Das freut mich! Die Deutschprüfung fand ich auch am ätzendsten. Die anderen konnte man damit gar nicht vergleichen - also Kopf hoch, es kann nur besser werden!
    Was liegt denn noch vor dir?


    Viele Grüße,
    Melo

  • tja, ich hab mathe nicht geschafft...also heißt es, nächstes semester nochmal das ganze. ich überleg ja ernsthaft, deutsch zu studieren. ich liebe mathe, aber für die prüfungen bin ich einfach nicht wissenschaftlich genug, weiß auch beim besten willen nicht, wie ich das werden soll...
    das frustrierenste ist, dass ich schon einen referendariatsplatz hatte...

  • @ Loreley: Das tut mir echt leid! Aber lass nicht den Kopf hängen. Du schaffst das beim nächsten Mal bestimmt!

  • Fertig!


    Hab jetzt alle Prüfungen hinter mir für mein 1. Staatsexamen. Mir liegt die Note einer Klausur noch nicht vor, bin mir aber sicher, dass ich die bestanden habe.


    Melosine: Die Deutschprüfung war wirklich überhaupt nicht mit den anderen zu vergleichen. Wirklich ein deutlicher Unterschied. Vor mir lag noch die Prüfung im Kernstudium. Die schwankte dann zwischen 1 und 2. Kann noch gar nicht realisieren, dass ich das jetzt soweit geschafft habe...


    Loreley: Musst du alles nochmal machen, oder nur die Mathe-Prüfung?


    Primi: Bist du jetzt auch fertig?

Werbung