Rechtfrage Widerruf online

  • Hallo Kollegen, ich hab ein T-Shirt gekauft, was zu groß ist. Es kam ohne Rechnung, Hersteller, sonst eine Info an.


    Beim Druck "Seedshirt" wurde mir mitgeteilt, dass die Shirts sozusagen als Individualdruck rausgingen und somit vom 14 täg. Widerruf ausgeschlossen seien. Miese Masche oder einfach falsch?

  • Haben sie dir die falsche Größe geschickt oder ist die richtige Größe angekommen, die dir dann nur nicht passt?


    Bei diesen T-Shirt-Versendern gehe ich auch davon aus, dass der Widerruf ausgeschlossen ist, in Anbetracht, wie das Prinzip dahinter funktioniert. Andererseits kann es natürlich auch sein, dass das gilt, aber für die paar Kröten halt keiner den Rechtsweg bis zum Ende bestreitet.


    Falls sie dir die falsche Größe geschickt haben, also z.B. M bestellt, aber L bekommen, hat das allerdings nichts mit dem Widerruf zu tun!

  • Naja speziell bedruckt halt nicht- ich hab das Bild bestellt, womit geworben wurde, also nicht mein Name oder so ;) Aber da sie T-Shirts bedrucken gilt das wohl als Individualdruck.


    Nee, Größe stimmt, ist nur zu groß...


    Danke euch

    • Offizieller Beitrag

    Falls Du bei der Bestellung akzeptiert hast, dass ein Widerruf ausgeschlossen ist, müsstest Du prüfen, ob das in diesem speziellen Fall zulässig ist oder nicht. Da sind dann wohl die Juristen gefragt.

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • Wenn die Größe "stimmt", also geliefert wie bestellt, es nun aber "zu groß" ist - dann hast du schlicht Pech.
    Trags doch als Kleid.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung