Karikatur "Digitaler Unterricht" gesucht

• Aloha.
    Ich hab vor einiger Zeit eine Karikatur gesehen, bei der Schüler sich mit Notebooks vor herabfallenden Deckenteilen schützten. Bildunterschrift war in etwa "Die neuen Notebooks der 5c haben sich schon bewährt". Dürfte so ca. 2-3 Jahre alt sein.

Ich such die seit Wochen händeringend, aber egal, mit welchen Suchbegriffen, ich find sie einfach nicht. Weiß zufällig jemand, welche ich meine, und hat einen Link parat? Der name des Karikaturisten und/oder das Veröffentlichungsdatum würden mir auch reichen (falls jemand das Bild nur offline hat), damit sucht sich's leichter.

Gruß,
    DpB

• Offizieller Beitrag

Die war in einer GEW-Mitglieder-Zeitschrift, auf der letzten Umschlagseite gibt es immer eine Karikatur. Vielleicht fragst du bei der GEW mal an?

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

• Au ja. Die bösen digitalen Medien und ihre Gefahr für die gute alte Zeit. Muss man Karikaturen und Satiren drüber behandeln. Sorry, "analysieren", ist ja Schule. Und hinterher ganz betroffen und sozialkritisch bewusst sein.

*Gähn*

• Au ja. Die bösen digitalen Medien und ihre Gefahr für die gute alte Zeit.

Völiige Fehlinterpretation der Karikatur, von einer Gefahr für die gute alte Zeit ist da beim besten Willen nichts zu erkennen.

Muss man Karikaturen und Satiren drüber behandeln. Sorry, "analysieren", ist ja Schule.

Nö. Muss man nicht. Hab ich auch nicht vor.

Und hinterher ganz betroffen und sozialkritisch bewusst sein.

Nö. Tatsächlich aktuell betroffen von einem riesigen Budget für digitale Medien aber keinem, um unser Gebäude wenigstens so weit zu modernisieren, dass einem nicht mehr - und zwar nicht im übertragenen Sinne - die Decke auf den Kopf fällt.

*Gähn*

Wolltest aber eh nur ein bisschen rumn(o)elen, gell? Ist nix neues. In diesem Sinne, ebenfalls *Gähn*

Werbung