Boomwhackers in Musik / Notenlehre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Boomwhackers in Musik / Notenlehre

      In den letzten Wochen habe ich mich mal wieder in Klasse 4 mit der Tonleiter beschäftigt. (Wird so explizit als Lerngegenstand zwar nicht gefordert, ich mache es aber trotzdem gerne.)
      Nach ein paar Stunden zur Tonleiter an sich habe ich dann angefangen, Melodien mit Boomwhackers nachzuspielen. (Ich nehme an, Boomwhackers sind bekannt, oder?)

      Damit die Kinder sehen, was man mit Boomwhackers so alles machen kann, wollte ich Ihnen im PC-Raum ein paar youtube-Videos zeigen und stieß bei der Eingabe des Begriffs "Boomwhacker" auf folgende Videos.

      I wish you a merry x-mas: youtube.com/watch?v=KFWlr3nzGnc

      Banana boat Song: youtube.com/watch?v=qhJnIF8GHnw

      Popcorn 2: youtube.com/watch?v=PS1qIb380sc&t=62s


      Die Kinder sind jetzt mit Feuereifer dabei, die Stücke nachzuspielen. ;)

      kl. gr. frosch

      P.S.: Irgendwann konnte ich die Videos auch schon einmal direkt einbinden. Sorry.
      Man sollte darauf achten, seinen Kindern den richtigen Glauben zu vermitteln. ... Den an sich selbst.
      ----
      Merke: wer auf dem Rad friert, fährt zu langsam. (By O.Meier ;) )
      ---
      Die meisten meiner Beiträge entstehen auf einer tablet-Tastatur. Da es dort kein haptisches Feedback gibt, schleichen sich schneller Tippfehler ein. Sorry.
    • Boomwhackers kannte ich noch gar nicht. Ich bin kein Musiklehrer, aber mir scheint das sehr geeignet um Schülern musizieren nahe zu legen. Die Art und Weise wie z.B. Töne auf einer Flöte produziert werden, schien mir immer schleierhaft im Vergleich zu Streichinstrumenten und Klavier.
      Das würde ich auch gerne unterrichten bzw. Schüler üben lassen! *Neid* :)

      Wie lange noch bis ich bei YouTube Giant Steps mit Boomwhackers finde?
    • Und Popcorn...
      wobei die Kids das auch sicher irgendwann im Originaltempo hinbekommen, da kann man ja dran arbeiten.

      lustig sind die Dinger jedenfalls.
      Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
      Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
      Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
      Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)
    • Morse schrieb:



      Wie lange noch bis ich bei YouTube Giant Steps mit Boomwhackers finde?
      such einfach.
      Seit ich sogar Grieg gefunden habe (konkret die "Halle des Bergkönigs" aus der peer Gynt Suite) wundert mich da gar nix mehr. Wenn du genug verschiedene Boomwhackers hast, gerne auch "die" Toccata (aber eher sine fuga, trotzdem J.S. Bach), die schreib ich dir notfalls sogar auf...
      Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
      Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
      Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
      Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)
    • Das war nur ein Tipp.

      Bitte!

      Kl.gr. frosch
      Man sollte darauf achten, seinen Kindern den richtigen Glauben zu vermitteln. ... Den an sich selbst.
      ----
      Merke: wer auf dem Rad friert, fährt zu langsam. (By O.Meier ;) )
      ---
      Die meisten meiner Beiträge entstehen auf einer tablet-Tastatur. Da es dort kein haptisches Feedback gibt, schleichen sich schneller Tippfehler ein. Sorry.