Mathe Abitur Nrw Tricks und Tipps

  • Einen schönen guten Abend wünsche ich euch allen,


    Eine Sache die vielen Schülern sorge bereitet ist das Mathe Abitur. Gerade Schüler mit weniger "Talent" für diese Disziplin fragen sich wie sie durch Tricks und Kniffe eine noch recht akzeptable Note heraus holen können und aus dem defizitären Bereich raus kommen.


    Habt ihr Tricks und Knife (auch strukturelle) für solche Kandidaten und was würdet ihr ihnen raten?


    Einen erholsamen Maifeiertag euch allen


    Edit: Besonders sind natürlich die Mathe Lehrer der Schöpfung gefragt

  • Ich sag meinen Schülern immer Üben, üben, üben ... irgendwann stellen sie schon fest, dass manche Aufgaben immer wieder dran kommen und können dann wenigstens diese bearbeiten. Das reicht zwar nicht für ne Eins aber meist für eine akzeptable Note.


    @TE wann ist denn dieses Jahr Mathe-Abi in NRW, reicht die Zeit zum Üben noch?

  • Mathe-Abi NRW am Freitag 03.05.! Also geht nur noch ein bisschen Bulimie-Lernen. Deshalb braucht man auch Tricks.
    Es sei denn der TE fragt nach Tipps und Tricks generell, die er eigentlich von seiner MathelehrerIn im Laufe der Q1 und Q2 erfahren sollte.

Werbung