Europawahl

  • @Lehramtsstudent
    Ja, gab es. Lettland, 2004. Und jetzt wie eben erwähnt Island.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Für mich klingt die Idee immer noch sehr exotisch, da weiß ich gar nicht, wie man sich das Ganze praktisch vorstellen kann...

    Wir sind inhaltlich ja oft auseinander, so auch hier. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn du mir mal beschreiben könntest, was du befürchtest, wenn ein grüner Bundeskanzler oder Bundeskanzlerin werden wird. Gerne auch einmal mit der sehr unrealistischen Perspektive, dass es eine grüne Alleinregierung gibt. Da jeder aus seiner eigenen Sicht handelt, bin ich daran (vor allem im Vergleich zu deiner - mir unbekannten - Wunschregierung) wirklich sehr interessiert.


    Den Palmer finde ich übrigens in der falschen Partei. Ich glaube so wie er sich gibt, wäre er gut in der CDU oder CSU (und dort am rechteren Rand) zu verordnen. Ich kenne aber ehrlich gesagt nur eine handvoll seiner politischen Äußerungen und weiß überhaupt nicht, wie er sich im Alltagsgeschäft gibt.

  • @Kalle29: Dazu schreibe ich dir eine PN. Wäre mir zu heikel, das im öffentlichen Forum zu schreiben...

    Einmal editiert, zuletzt von Lindbergh ()

  • @Kalle29: Dazu schreibe ich dir eine PN. Wäre mir zu heikel, das im öffentlichen Forum zu schreiben...

    Buh, erst lauter Andeutungen machen, alle AfD-ist-doch-nicht-so-schlimm-Beiträge liken und dann nur per PN kommunizieren. Laaaangweilig :P ;)

  • @Krabappel: Du weißt selbst, dass ich schon einmal wegen einer politischen Sache hier gesperrt wurde, und das brauche ich nicht noch einmal. Wenn ich also mal das Gefühl habe, dass ein bestimmter Inhalt gegen mich ausgelegt werden könnte, werde ich den eher innerhalb einer PN an eine Person, die weiß, wie damit umzugehen ist, schreiben.

  • Tatsächlich bist Du nicht wegen einer "politischen Sache" gesperrt worden, sondern wegen einer mehr als unüberlegten Bemerkung, die ganz klar rassistisch zu verstehen war. An Deiner Stelle würde ich zum aktuellen Thema aber wohl auch eher den Weg über PN wählen.

  • @ Krabappel, ich finde aber nicht ganz fair, andere nach ihrer Meinung zur AfD bei oder nach den nächsten Landtagswahlen in Sachsen zu fragen und uns dann Verharmlosung vorzuwerfen. Also wolltest du gar nicht meine Meinung dazu hören, sondern deine?


    Ich wäre bei aller Skepsis sehr neugierig auf einen grünen Bundeskanzler, ja, momentan wünsche ich mir das sogar und nein, ich habe keine Angst vor der AfD. Momentan jedenfalls nicht. Ich halte unsere Demokratie für stark genug.

  • ich vermute Iossif beruft sich da auf mein Post...
    es ist aber leider eine Tatsache, dass sich unter den "AfD-Sympathisanten" eine ganze Reihe Polen (und auch Russen usw) finden, die sich wohl als "Deutsch" betrachten, da aus den "ehemaligen Ostgebieten"(z.B. Oberschlesien). Das paradoxe ist, das hörst du ihnen sogar an (die hatten mal im Fernsehen so eine Fritte vorm Mikrofon, der klang original wie die Samstag Nacht Persiflage "Deutsche Welle Polen - in Farrrbe und buuuuunt"). Und wenn gerade die dann über ihre "eigentlichen" Landsleute herziehen, die ja "alles klauen" wüden, usw... ja meinen die denn, ihre "teutschen Freunde" fänden die toll? Das glauben die doch wohl selber nicht...
    Wenn doch - in Polen ist viel Platz, da könnten die Ostnazis gerne hin ausgebürgert werden, dann wird Sachsen (Und Brandenburg, und McPomm, und und und) wieder menschlicher... dann können sie auch gleich aus der EU raus, und wir sind sie los, schöne Idee eigentlich...
    ...ich setze jetzt keinen Smiley, wer nicht erkennt wie zynisch/sarkastisch das hier gerade ist, war vermutlich nie an einer Uni...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • ...in Polen ist viel Platz, da könnten die Ostnazis gerne hin ausgebürgert werden, dann wird Sachsen (Und Brandenburg, und McPomm, und und und) wieder menschlicher...

    Im achso bösen Sachsen gibt es einen Landeskoordinator Sachsen für queere Geflüchtete. Die werden da beispielsweise aus den Flüchtlingunterkünften rausgeholt, wenn sie dort drangsaliert werden. Das passiert dort schon einige Jahre.
    Hier im Westen wird da diesbezüglich viel lamentiert, aber wenig getan. Findest du das menschlicher?

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Im achso bösen Sachsen gibt es einen Landeskoordinator Sachsen für queere Geflüchtete. Die werden da beispielsweise aus den Flüchtlingunterkünften rausgeholt, wenn sie dort drangsaliert werden. Das passiert dort schon einige Jahre.Hier im Westen wird da diesbezüglich viel lamentiert, aber wenig getan. Findest du das menschlicher?

    ...ich weiß zwar nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll, aber wenn das in Sachsen notwendig ist, schlimm genug... allerdings sind afaik in Sachsen weit weniger Flüchtlinge untergebracht als im Westen, oder...?
    "Sinnvoll" wäre eigentlich, diejenigen, die meinen, "drangsalieren" zu dürfen, rauszuwerfen. Meinst du nicht?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Nicht nur schwierig, sondern verfassungswidrig. Ist einer der Artikel im GG bei denen es wenig bis gar keinen Interpretationsspielraum gibt.

  • ...ich hatte das jetzt aber so verstanden, dass es da um andere Flüchtlinge geht, die quasi "queere Landsleute" drangsalieren - oder meintest du da was anderes. @SteffdA?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung