Hallo zusammen!

  • Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,


    ich bin zwar schon seit Längerem in diesem Forum angemeldet, komme aber heute erst dazu, mich hier einmal kurz vorzustellen. :_o_)


    Ich wohne im schönen Niedersachsen und bin nun schon seit über 16 Jahren Lehrerin an einer berufsbildenden Schule (Bündelschule). Meine Fächer sind Wirtschaft - derzeit nur im Bereich Einzelhandel - und Englisch, das ich in verschiedenen Voll- und Teilzeit-Schulformen unterrichte.


    Viele Grüße


    Humblebee

  • An unserer "Bündelschule" gibt es verschiedene Vollzeitschulformen (z. B. Berufsfachschulen, Fachoberschulen, Berufliches Gymnasium,...) und die Berufsschule (als Teil der dualen Ausbildung) in verschiedenen Berufsfeldern. Dies sind beispielsweise: Wirtschaft und Verwaltung, Elektrotechnik u. a. technische Berufsfelder, Hauswirtschaft, Agrarwirtschaft, sozialer Bereich.