Versicherungen und Finanzielles Übersicht und Praxisbeispiel

  • 1 Bett Zimmer
    Chefarzt
    keine Beitragserhöhung im Alter

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Was halten denn hier die Experten von einer Krankenhauszusatzversicherung, wenn man nur Angestellter und nicht privat versichert ist. Die Beamten brauchen das ja nicht.

    Natürlich "brauchen" das die Beamten. Wahlleistungen sind in den normalen Tarifen nicht drin und auch keine Pflicht. Die kosten faktisch genausoviel, wie wenn man die als GKV-Patient dazubucht.
    Das sieht man bei der Ursprungsfrage, die Tarife WL50 und BC sind faktisch die Krankenhauszusatzversicherungen (und Zahnzusatz)



    Die Debeka hat übrigens einen recht guten Wahlleistungstarif inkl 1-Bett WKPlus https://www.debeka.de/produkte…g/tarif_wkplus/index.html


    Laut Stiftung Warentest "ein sehr gutes Preis_Leistungsverhältnis (für die Variante mit 1-Bett-Zimmer)


  • Ende vom Lied: Ich lag als gesetzlich Versicherter vier Tage im Einzelzimmer... ohne Zuzahlung.

    Genau so habe ich das bei der Geburt meiner Tochter auch erlebt, wir hatten als Familien ein Zimmer ohne Zusatzversicherung und haben nichts bezahlt, hat alles die GKV gezahlt.

  • Lieber mariomustermann,


    da wir wissen, in welcher Stadt du wohnst, empfehle ich dir mal ein Informationsgespräch bei der Bank in der Herrenstraße 2-10. (Da man hier keine Werbung machen darf, sage ich den Namen der Bank nicht.)


    Was sie dir zum Thema Hausratversicherung sagen werden, lässt dich sicherlich staunen. (Keine jährlichen Prämien, sondern alle paar Jahre mal eine Umlage!)


    Falls du irgendwo eine Bankverbindung hast, die dich Geld kostet, sprich einfach mal das Thema Kontoführungsgebühren an. Auch hier wirst du staunen. (Null)

Werbung