Ausschreibung ländlicher Raum - BaWü

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand wann man bei der Ausschreibung für den ländlichen Raum die Zusage bzw. die Absage erhält?

    Ich habe mich auf meine ausgeschriebene Stelle beworben. Versetzung über Ausschreibung.


    Stimmt es, dass Versetzung immer vor Neueinstellung geht?


    Bundesland ist BaWü.


    Danke euch,

    Mrs Pace

  • Also bei uns läuft das ganz grob so:


    Bewerbungen trudeln ein.

    Gespräche werden geführt.

    Es wird eine Reihenfolge festgelegt, wen man gerne hätte.
    Dann wird abtelefoniert, ob die Kandidaten die Stelle annehmen. Falls einer absagt, wird der nächste auf der Liste angerufen und vorgefühlt.

    Der Kandidat bestätigt per Fax seine Zusage/Absage.
    Danach wird den anderen Kandidaten zu- oder abgesagt.

    Da die Bewerbungsfrist bis zum Sonntag inklusive war, erfolgen bei Schulen, die ausschreiben durften, vermutlich jetzt und nächste Woche die Gespräche.
    Die Zusagen versuchen wir immer möglichst schnell rauszugeben, damit keine andere Schule den Kandidaten vorher schnappt...

  • oh, ihr dürft euch in BaWü quer bewerben? Also schon auf einer Planstelle sitzen und sich auf eine Stelle bewerben, die "neu" ausgeschrieben wird? Spannend... (geht in NRW nicht)

  • oh, ihr dürft euch in BaWü quer bewerben? Also schon auf einer Planstelle sitzen und sich auf eine Stelle bewerben, die "neu" ausgeschrieben wird? Spannend... (geht in NRW nicht)

    Eigentlich nicht. Das Verfahren ist für Laufbahnbewerber gedacht - für die anderen gibt es die sogenannten stellenwirksamen Änderungswünsche.


    Ergänzung:

    Ansonsten würde ja das ganze Versetzungsverfahren unterlaufen.

    Die einzige mir bekannte Ausnahme ist die Bewerbung auf eine Beförderungsstelle.

  • Danke dir, Flupp


    chilipaprika Offenbar geht es in Ausnahmefällen. Da meine Versetzung sowohl die Not meiner eigenen Schule als auch die Not der neuen Schule lindern könnte, ist es wohl so ein Ausnahmefall. Zumindest wurde ich bisher von keiner Seite zurückgepfiffen obwohl ich wirklich alle beteiligten Stellen informiert habe. Meine SL, SL der anderen Schule, beide Personaler am RP, BPR.


    Dann bin ich mal sehr gespannt, was sich vor den Fastnachtsferien noch tut. :)

Werbung