typische Rechtschreibfehler

  • Ziemlich wortreich für "ich weiß es nicht, ist eben so. Punkt. Schule." ;)

    Ich habe den Eindruck, dass du manchmal die Leute hier nicht verstehst, ihnen aber vermittelst, sie verstünden mangels Bildung oder Lebenserfahrung dich nicht;)


    Palim schrieb nirgends, dass sie nicht wisse, woher "Reflexion" stammt, sondern dass sie bei jedem Rechtschreibfehler ihrer Schüler überlegt, wie sie jeweils auf die Schreibung kommen, bevor sie ihnen Strategien vermittelt.

  • Ziemlich wortreich für "ich weiß es nicht, ist eben so. Punkt. Schule." ;)

    Weißt du, Meerschwein Nele, auf Grundlage deiner Antwort kann auch ich viele Behauptungen aufstellen und auf viele Antworten kommen, die jedoch inhaltlich im Zusammenhang stehen mit Sprachwissenschaft, Empathie und förderdiagnostischer Kompetenz.


    Vielleicht bist du ja aber auch einfach nur auf einen sprachwissenschaftlichen Diskurs zu historischer Etymologie aus, da du selbst an einem Kapitel hinsichtlich neuester Entwicklungen arbeitest oder einen Fachbeitrag einreichen möchtest mit dem Titel: "Die historische Etymologie als regelgeleitetes Phänomen im kompetenzorientierten Orthographieunterricht unter Rückgriff auf Annahmen Jakob Grimms"?

Werbung