Corona: Überblick über den Betreuungsbedarf

  • um die allgemeine Neugier zu befriedigen...

    unsere Eltern haben es tatsächlich ALLE hinbekommen, keine schulische betreuung zu benötigen (Gymnasium, NRW, knapp 1000 SuS).

    Gab einen Elternbrief mit passendem Formular zum Ausfüllen, falls es doch notwendig sein sollte.


    Und... da ich schulnah wohne, bin ich quasi "auf Abruf", oder eher "auf Anruf", wenn doch noch was sein sollte, aber zu Hause.

    Und in elektronischem Kontakt mit diversen SuS - ich bin über deren Lerninteresse sehr positiv überrascht.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • <offtopic>


    Firelilly, Susannea: ich bin doch mal neugierig - was steht denn da so alles auf der Liste. Antwort gerne auch per PN. Danke.


    kl. gr. frosch

    Also bei uns stand ganz viel SchiC z.B. drauf. Wir haben ja bisher nur ein Jahr an Mathe und Deutsch, sowie Nawi, Gewi und Englisch gearbeitet. Die sind aber leider noch nicht fertig, aber Sport, Kunst, Musik sind noch nicht mal angefangen, das geht jetzt ganz gut und das auch von zuhause, das wird sicher mehrere Tage bei mehreren Personen kosten.


    Dann war bei uns gerade der Finanzausschuss, d.h. die Gelder sind verteilt, nun gilt es Angebote noch anzufordern (mal sehen ob das geht) und die Bestellungen so für die Sekretärin mit Bestellnummern, Anbietern und Preisen zu versehen, dass sie die Sachen anfordern kann. Dann steht bei mir (und auch bei anderen) noch z.B. ein Bewertungsraster für Bodenturnen drauf.


    Was da noch alles so drauf stand weiß ich gar nicht mehr so genau, lasse ich mir aber gleich von einer Kollegin per WA schicken, die hat es gestern fotografiert. Dann bleibt ja eben auch Materialien reinzustellen bei Anton evtl. auch weitere Materialien zu verteilen und im Auge zu behalten, ob die Kinder damit klarkommen, evtl. nachzusteuern in Menge, Art usw. und zu gucken, wer es gar nicht begreift usw.

Werbung