Arbeitszimmer

  • Doppelverdiener und es reicht nur für eine Hutzelbude? Die Attraktivität von Städten (als Wohnort) war mir noch nie verständlich. Aber, wau! Hier fällt mir nüschte mehr ein.

    Das schließt aber nicht aus, dass du die anderen Vorschläge auch mal ausprobierst. Dann hast du eine Emperie, die Vergleiche erlaubt.


    Wir leben tatsächlich in einer billigen Hutzelbude. Dafür arbeiten wir Teilzeit und haben jeder noch nebenher andere berufliche Aufgaben, die uns das Leben schöner machen, aber nur wenig Geld in die Kassen spülen.


    Ich habe jetzt für die kommenden Wochen einen Co-Workingspace-Desk angemietet und ab Spätsommer habe ich vielleicht ein WG-Zimmer. Wir gucken, wie es läuft. Das WG-Zimmer ist angekündigterweise ohne Party, aber damit kann ich leben.

  • Wir leben tatsächlich in einer billigen Hutzelbude. Dafür arbeiten wir Teilzeit und haben jeder noch nebenher andere berufliche Aufgaben, die uns das Leben schöner machen, aber nur wenig Geld in die Kassen spülen.

    Irgendwie klingt das erheblich nettera als das, was ich mir aus den bisherigen Informationen zusammengesponnen habe.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Irgendwie klingt das erheblich nettera als das, was ich mir aus den bisherigen Informationen zusammengesponnen habe.

    Es ist mehr als nett.


    Inzwischen bin ich im Co-Workingspace eingemietet. Joa, hat halt was von Büro. Ich gehe hin und gut. Es ist büroruhig, also mal so, mal so, zumindest kräht kein Kind und es hat auch kein Mann nur mal schnell eine Frage. :)

  • Inzwischen bin ich im Co-Workingspace eingemietet. Joa, hat halt was von Büro. Ich gehe hin und gut. Es ist büroruhig, also mal so, mal so, zumindest kräht kein Kind und es hat auch kein Mann nur mal schnell eine Frage.

    Könntest du mal darüber nachdenken, ob du uns sagen möchtest, was das kostet?

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Wir haben jetzt eine Wohnung mit einem Arbeitszimmer gefunden, bezahlbar, schön gelegen. Eine nette Wohnungsbewerbung geschrieben und Glück gehabt. Der Co-Workingspace war Käse. Das aktuelle WG-Zimmer ist ganz nett, aber für eine kleine Arbeitseinheit zwischendrin unpraktisch. Ich habe ab November wieder ein Arbeitszimmer und gut.

  • Könntest du mal darüber nachdenken, ob du uns sagen möchtest, was das kostet?

    Ich habe seeehr lange darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, ich will es verraten. Das waren 170€ im Monat. Inklusive Bürowasser und Buntdrucken. Ich hätte meine Klassen aber sowas von mit bunten Arbeitsblättern überfluten können ...

Werbung