Sind Klassenfahrten noch zeitgemäß

  • Hallo in die Runde,


    sind Klassenfahrten heutzutage noch zeitgemäß ?


    In Zeiten von


    - Corona,

    - Terrorgefahr,

    - rauchender, trinkender und kiffender Schüler,

    - Helikoptereltern


    halte ich es für zu gefährlich.


    Wie seht ihr das ?


    Gruß Martio

  • Corona ist auf dem Abmarsch - es gibt inzwischen erste Landkreise ohne aktive Fälle. Viruserkrankungen gab es früher auch schon - vor 100 Jahren war es die spanische Gruppe.

    Gibt es aktuell konkrete Terrorgefahr?

    Rauchende, trinkende und kiffende Schüler gab es definitiv früher auch schon - ich wette sogar schon vor 50 Jahren (68er-Revolution und so).

    Helikoptereltern... Joah, sind nervig, aber wüsste jetzt nicht, wie sie in Verbindung mit Klassenfahrten stehen.

  • - Corona,

    - Terrorgefahr,

    - rauchender, trinkender und kiffender Schüler,

    - Helikoptereltern


    Das heißt du gehst privat auch nicht auf Reisen? Und deine Schüler alle auch nicht?


    Meine Mutter hat mit 13 auf Klassenfahrt interessante Bekanntschaft mit Bamberger Schlenkerla gemacht - gab es also früher auch schon.


    Du gehst ja nicht mit den Eltern auf Klassenfahrt oder?


    Corona ist auf dem Abmarsch - es gibt inzwischen erste Landkreise ohne aktive Fälle. Viruserkrankungen gab es früher auch schon - vor 100 Jahren war es die spanische Gruppe.

    Also weltweit sehe ich definitiv keinen Abmarsch und dann lasst uns erst einmal die Sommerferien abwarten, wie es dann hier aussieht.

  • Troll-o-mat meldet Bullshit-Bingo-Versuch.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung