Schwanger und auf Jobsuche...

  • Darauf kann man aber nur Rücksicht nehmen, wenn man über die Schwangerschaft informiert ist.

    Definitiv.


    Schwangere sind von Mehrarbeit explizit ausgenommen. Also ist das mit dem Vertretungsunterricht, der nicht mehr abgeleistet wird, völlig o.k.

    Aber nicht jede Vertretungsstunde ist Mehrarbeit, wenn sie statt anderem Unterricht stattfindet darf sie auch gegeben werden.

  • Für den ein oder anderen, den es

    interessiert.


    Nachdem ich hier so viele teilweise negative Kommentare bekommen habe, habe ich das Angebot am BG abgelehnt. Meine Angst, die Kollegen dort könnten ähnlich reagieren, war zu groß.

    Ich bleibe mit unsicheren Verträgen an meiner alten Schule und hoffe auf das Verständnis der SL und dass man meinen Vertrag dann trotzdem noch verlängern wird, wenn ich meine SS nach der 12. Woche verkünden werde.


    An alle, die mich aufgemuntert haben und versucht haben, mir Mut zu machen, vielen Dank!

  • Nachdem ich hier so viele teilweise negative Kommentare bekommen habe, habe ich das Angebot am BG abgelehnt. Meine Angst, die Kollegen dort könnten ähnlich reagieren, war zu groß.

    Das darf doch nicht wahr sein.

  • mich abhängig von er Laune von etwas merkwürdigen Kollegen zu machen, käme mir auch nicht im Traum in den Kopf

    Jope. Mit einer solchen Hlatung kommt amn auch nicht weit. Gerade in großen Einheiten wie z. B. beruflichen Schulen wird man zwangsläufig auf missgünstige Kollegen treffe. Schwanger oder nicht. Da muss man einfach drüber stehen, sonst geht man kaputt.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Wir hatten hier auch mal einen Fall einer Bewerberin, die schwanger zum Bewerbungsgespräch erschien und direkt nach der Vertragsunterzeichnung mit den guten Nachrichten um die Ecke kam. Die Schulleitung war zunächst wenig erfreut, man hatte sie ja eingestellt, damit sie unterrichtet. Sie hat mittlerweile drei Kinder. Ich glaube es gibt kaum jemanden bei uns, der bei Kollegen und Schulleitung so beliebt ist. Sie macht einen guten Job und ist ein echt netter Mensch. Wen interessieren die paar Monate Schwangerschaft und Elternzeit.


    Wenn die bei uns den Job wegen der Schwangerschaft nicht genommen hätten, würden wir uns jetzt echt ärgern.

Werbung