Activ-X Inhalte verursachen ständige Warnmeldungen

  • Seit neuestem meldet sich der Explorer bei mir immer mit dem Hinweis, das Aktiv-X Inhalte nicht dargestellt werden können. Ich hab es mit Absicht nicht an. Die ständige Wegklickerei nervt sehr. Kann man das abstellen?


    Gruß,
    Remus

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich sollten hier garkeine AktiveX-Inhalte sein (evtl eines der Banner unten?).
    Über welche Komponente meckert er denn?


    Stefan


    Edit:
    Interessant ist, dass das nur bei Zugriff über www.lehrerforen.de kommt.
    Kanns also bestätigen, auch wenn ich noch nicht weiss, was da als Script drin sein sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Was heißt genau seit Neuestem?
    Hast du ungefähr nen Zeitpunkt?
    Ansonsten schalte sie doch erstmal komplett ab. Dann bekommst du keine Rückfragen mehr und das Forum sollte auch so laufen.


    Es scheint wirklich mit unserer Weiterleitungsdomain zusammenzuhängen.


    Mal schaun.


    Stefan

  • 13:40 waren sie wieder da, die ActiveX-Inhalte

  • Ich würde auch mal auf bestimmte Werbebanner tippen. Bei den Google-Ads gibt's ab und an mal welche, die sich ziemlich bunt und animiert über die ganze Bannerlänge hinweg präsentieren. Da könnte a weng Active-X dabei sein...


    Gruß,
    Holger

    • Offizieller Beitrag

    Das dachte ich zuerst auch.


    Wenn man aber über www.lehrerforen.de auf diese Seite ging, kamen diese Meldungen.
    Ging man über 19087.rapidforum.com drauf kamen die Meldungen nicht (trotz der gleichen Banner unten).


    Ich tippe auf den umgebenen Frame der Weiterleitungsdomain.


    Mal abwarten ob das nochmal kommt.


    Ansonsten werde ich deren Support nochmal nerven.


    Stefan

Werbung