• Hallo,
    ich wollte mal nachfragen, wie das mit dem Gehalt so ist. Mir geht es darum, dass ich am 22.Feb.05 ins Ref gehe. Wann bekommt man denn dann das erste Gehalt??? Irgendwie mache ich mir nämlich ein bisschen Gedanken, wie ich im März überleben soll, wenn man erst Anfang April das erste Gehalt bekommen sollte....

  • Hallo Peggy,


    bei uns ging's - nach Nachfrage beim Amt für Besoldung und Versorgung - mit der Abschlagzahlung relativ schnell, länger als drei Wochen solltest du nicht auf dein Geld warten müssen.
    w.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

  • Danke für die schnelle Antwort, Wolkenstein! Aber wie wird denn der Februar bezahlt? Man hat ja dann nur 7 Tage gearbeitet??? Wird das anteilig bezahlt? Oder bekommt man trotzdem ein volles Gehalt?? O Mann, Fragen über Fragen....

  • Wieso im Februar nur 7 Tage gearbeitet? Ist bei euch nicht Einstellung zum 31.1.?
    w.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

  • Hallo Wolkenstein,
    soweit meine Informationen stimmen, fängt es bei uns erst am 21.2.05 an. Da beginnt bei uns das zweite Halbjahr. Zumindest steht es so in den Unterlagen.


    Danke Hodihu für die Antwort. Eineinhalb Monate warten!!! Mann, das ist ja ein Ding! Wovon glauben die denn, dass man seine Rechnungen zahlt??? Naja, da kann ich ja froh sein, dass ich einen verdienenden Mann an meiner Seite habe, der sich dann mal um die Zahlungen kümmern kann.
    Da könnte ich mich ja schon wieder aufregen, dass man die Leute zum Teil so lange auf ihr Geld warten lässt....

  • bei uns gabs große Panik: es ging das Gerücht um, dass es bis zu drei Monaten dauern kann, bis wir unser erstes Gehalt bekommen. Ging dann aber doch recht schnell: hat keine vier Wochen gedauert und wir haben das erste Geld (für den angefangenen September und auch gleich für den Oktober!) erhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, bei uns hat es sechs Wochen gedauert, bis der erste Abschlag kam. Zum Glück hatten wir etwas gespart, sonst hätte uns das das Genick finanziell gebrochen. X(

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Soweit ich weiß kann man dann aber einen Vorschuss beantragen, der wird dann mit der ersten Zahlung verrechnet. Von irgend was muss man ja leben ?(


    venti :)

  • Einfach beim Landesamt für Besoldung anrufen und einen Vorschuss beantragen. Hungrige Refs machen keinen guten Unterricht...... :O

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    • Offizieller Beitrag

    Bei manchen, die mit uns angefangen haben, kam das Geld fast sofort, bei den nächsten nach zwei Wochen usw.
    Jedesmal dachte ich dann: na, so lange kann´s dann nicht mehr dauern.
    Dann habe ich irgendwann angerufen, niemand fühlte sich so recht zuständig und nach zwei Tagen hatte ich dann endlich jemanden am Tel: ja, gerade eben habe ich auf senden geklickt (oder so ähnlich).
    Ob das nun stimmt oder ob der Anruf geholfen hat, keine Ahnung, jedenfalls kam das Geld dann endlich wirklich *g*

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung