Welchen Stundenlohn haben Lehrer?

  • haben wir einen externen, vom Schulträger beauftragten "Systembetreuer" (der mir natürlich dann in dem Moment auch nicht helfen kann, weil es sich dann vermutlich um ein größereres Problem handelt) oder

    ... der in 48 h das Problem sichten oder aufnehmen muss, von Lösen ist da nicht die Rede, das kann Jahre dauern.

    Für uns ist eine „Service-Firma“ zuständig, die den Namne Service nicht verdient hat.

  • Auf die Aussage "Wenn wir heute noch bis abends Konferenz haben, dann kann ich für morgen keinen Unterricht vorbereiten und kann höchstens Dokumentationen zeigen" meinte unsere Schulleitung, dass man den Unterricht für den darauffolgenden Tag halt im Voraus planen muss... allerdings würde das aufs Wochenende fallen.

    Nein danke, da kann die Schulleitung ja gerne ihre Runden drehen. Ich hätte dann "zufällig" vorher sowieso Aufgaben aus dem Buch "geplant" ;)

  • ... der in 48 h das Problem sichten oder aufnehmen muss, von Lösen ist da nicht die Rede, das kann Jahre dauern.

    Für uns ist eine „Service-Firma“ zuständig, die den Namne Service nicht verdient hat.

    Die Kommt bei uns einmal die Woche für 8-10h, aber Service ist auch was anderes, jeden Donnerstag (er kommt immer Mittwochs) gehen die Hälfte der PCs nicht mehr, weil er Images gemacht hat und alle unsere Arbeit kaputt gemacht hat.


    Heute habe ich gerade die Mail bekommen, dass er bis zu den Ferien gar nicht mehr kommt, in den Ferien auch nicht und letzte Woche war er auch nur da um mir mitzuteilen, dass er nicht kommt :autsch:


    Aktuell stehe ich also mit den Sohn unser Sekretärin zusammen alleine auf weiter Flur und mit 2 Ermäßigungsstunden kann ich einfach auch nicht die Zeit dort verbringen, die er leisten müsste und darf es z.T. auch gar nicht.

  • ... der in 48 h das Problem sichten oder aufnehmen muss, von Lösen ist da nicht die Rede, das kann Jahre dauern.

    Für uns ist eine „Service-Firma“ zuständig, die den Namne Service nicht verdient hat.

    Der ist bei uns meist innerhalb weniger Stunden da. Und bis jetzt konnte er alle auftretenden Probleme zum Glück auch innerhalb von wenigen Tagen lösen (meist schon in ein paar Stunden). :thumbup:

Werbung